Announcement

Collapse
No announcement yet.

German vBulletin Users

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vB Mitbewerber

    Hallo,

    dann will ich mal die neuen Social-Groups Diskussionen testen und ein par Gedanken zu vB und Co. aufschreiben:

    was die bei IPS definitiv besser drauf haben ist das Marketing. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, was davon heisse Luft und was wirklich brauchbar ist. Dieses Converge und API Zeug hört sich gut an und würde mir sehr helfen, den Forenbereich um andere Komponenten zu erweitern. Die User würden dann über LDAP verwaltet und alle Bereiche wären mit single-sign-on erreichbar. Die Anpassung des Layouts geht mit ordentlichen Templates natürlich auch leichter.

    Gespannt bin ich auf die Performance, denn vB kommt bei mir mit 13.000 visits pro Tag bzw. Spitzen mit 500 Usern gleichzeitig online an die Grenzen obwohl die Serverkapazität bei anderen Systemen wie TYPO3 mit gleichen Zugriffen locker ausreicht. Im slow-query log taucht ziemlich viel Müll auf.

    Naja, ich werde wohl abwarten, bis vBulletin 4 draussen ist und dann schauen, wer das Rennen macht.

    Ciao,
    Sacha
    Thermomix, Rezepte und Küchenmaschinen

  • #2
    weißt du zufällig ob es in der neuen IPB Version auch "Social Groups" geben wird?

    Comment

    German vBulletin Users

    About this Group

    Die Gruppe für alle deutschen vBulletin Administratoren.
    Type: Public
    Topics: 6
    Comments: 9

    Owner

    Latest Group Topics

    Collapse

    There are no results that meet this criteria.

    Working...
    X