Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann ich eine Lizenz unter einer anderen Domain weiter nutzen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kann ich eine Lizenz unter einer anderen Domain weiter nutzen?

Hallo, ich benötige bitte Hilfe bzw. Auskunft.

Eine Lizenz unter 3.6.8 ist vorhanden, konnte jedoch seit 2 Jahren nicht mehr aktiviert werden.
    Wahrscheinlich war die nicht erweiterte PHP Version die Ursache oder Hack?

Kann ich diese Lizenz mit einer anderen Domain wieder anwenden bzw. erneuern?
    Oder muss ich eine neue Lizenz erwerben? Wenn ja, welche wird empfohlen?
    Danke schon mal vorab für eine Auskunft.

Eine nicht verwendete Lizenz kann in eine neue URL im Mitgliederbereich verschoben werden (https://members.vbulletin.com). Die einzige Einschränkung besteht darin, dass die Lizenz jeweils nur auf einer Website installiert werden kann.

Sie werden jedoch Probleme haben, 3.6.8 auf jedem modernen Webserver auszuführen. Diese Software ist über ein Jahrzehnt alt und wird nicht den modernen Standards entsprechen. Möglicherweise müssen Sie die Lizenz aktualisieren, um auf neuere Versionen der Software zugreifen zu können.

An unused license can be moved to a new URL within the Member's Area (https://members.vbulletin.com). The only restriction is that the license can only be installed on a single website at a time.

However, you will have problems running 3.6.8 on any modern webserver. That software is over a decade old and will not be up to modern standards. You will probably need to upgrade the license to get access to newer versions of the software.
    Translations provided by Google.

Wayne Luke
    The Rabid Badger - a vBulletin Cloud customization and demonstration site.
    vBulletin 5 Documentation - Updated every Friday. Report issues here.
    vBulletin 5 API - Full / Mobile
    I am not currently available for vB Messenger Chats.

Comment

Vielen Dank.
      Was würden Sie empfehlen? Lizenz aktualisieren oder neu als Cloud-Version?

Comment

Hallo Kati Muni,

das hängt von Ihrem Vorhaben, den Kenntnissen und den evtl. bereits vorhandenen Hardwarebestandteilen ab.

Sollten Sie bereits einen Server oder Host angemietet haben oder besitzen, dann können Sie die Software nach einer Aktualisierung der Lizenz auf diesem installieren.
        Besitzen Sie einen Server, kennen Sie sich auch mit einem solchen aus. Haben Sie einen Host angemietet, können Sie in den meisten Fragen auf den Hoster zurückgreifen.
        Die Installation etc. muss aber trotzdem eigenständig durchgeführt werden. Hier kommt dann die Cloud-Variante ins Spiel, welche von vB installiert und betreut wird.

In der self-hostet Variante können zusätzliche Addons installiert werden, was in der Cloud-Version nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Comment

Vielen Dank, Christian Rosch.

Meine alte Version lief auf einem Webserver (z.Z. 345.500.00 MB frei) bis zur PHP-Änderung über Jahre einwandfrei.

Ich würde ja auch eine neue 5. Lizenz nehmen, scheue mich aber ein wenig vor der Installation.

Meine Zweifel gehen dahin, ob ich mich mit der Cloud-Version zu abhängig mache?
          Was hier interessant wäre, dass alle Komponenten (auch die Mobilen) incl. sind.
          Wie sieht es mit einem evtl. Wechsel von der bronce auf die nächst höhere Version aus.
          Wenn ich mich entscheide, würde ich auch gerne zügig starten.
          Vielleicht haben ja noch andere User Erfahrungen, die sie gerne mit mir teilen dürfen :-)?
          Sorry, für die vielen Fragen, aber wenn schon ein Neuanfang, dann möchte ich den auch optimal starten.
          Vielen Dank.

Comment

Hallo,

es gibt eine Installationsanleitung in deutscher Sprache.
            Die Cloud-App kann zu einem einmaligen Preis dazugebucht werden, muss aber (soweit ich informiert bin) eigenständig im Appstore eingestellt werden.

Die Versionen können ohne Probleme gewechselt werden.

Die Entscheidung kann ich nicht abnehmen. Im deutschen Teil dieses Forums wirst Du wahrscheinlich nicht viel Hilfe erhalten, da hier nicht viel los ist.

Ich persönlich würde immer selbst hosten, aber das hängt wie geschrieben wurde am Benutzer.
            vBulletin-Forum.de closed!

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
            Working...
            X