Announcement

Collapse
No announcement yet.

change database...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • change database...

    hi all...

    at first, plaese forgive me my bad english, but i am german

    okay... i have one question... i like to change my board system zu vbulletin, but there is no import funktion for this system i use...

    this is the system i use: APBoard (German)
    this is my forum: Dornenreich Boards

    and this is my question...

    is it difficult to change an existing database in the way to use the vbulletin database?? i 'm at the moment not so good in php and mysql so this problem is to hard for me...

    can you help me please??

    greetings...

    javanoth...

    ps: i like vbulletin very much...

  • #2
    Hi,
    if I understand you correctly you want to convert from APBoard, right?

    <german>
    Hallo,
    willkommen! Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du zu vBulletin konvertieren, oder?
    </german>

    cu,
    -Tom
    http://www.mcseboard.de/images/buttons/lastpost.gif www.MCSEboard.de
    German Windows Server & IT Pro Community dedicated to Windows Client & Server Systems. MVPs inside

    Comment


    • #3
      <german>
      So sieht es aus Thomas *g* aber soweit ich weiß gibt es für dieses Board bis jetzt noch keinen Importer, ich denke mal das mit dem übernehmen der Member würden wir schon irgendwie hinbekommen. Welchen Datenbanktyp verwendest Du denn ?
      <german>

      Comment


      • #4
        i like to change my board system zu vbulletin
        Ahh, den Satz habe ich wohl überlesen


        APBoard... hm, schon mal gesehen, komisch, daß das hier keiner erwähnt hat:
        http://vbulletin.com/forum/showthrea...threadid=13880
        cu,
        -Tom
        http://www.mcseboard.de/images/buttons/lastpost.gif www.MCSEboard.de
        German Windows Server & IT Pro Community dedicated to Windows Client & Server Systems. MVPs inside

        Comment


        • #5
          <german>
          Hallo...

          Japp, ich will zu vbulletion convertieren... und ich verwende eine MySQL Datenbank...

          Ich weiß allerdings selbst nicht, wie schwer das ist, eine Datenbank umzubauen, habe es aber glaube ich mal nur so nebenbei gesehen... Ich glaube irgend ein UPDATE Befehl *g*

          Nun ja... würde mich über Hilfe freuen...

          So Long...

          Javanoth...
          </german>

          Comment


          • #6
            hast du telnetzugang ? Ist in der datenbank noch mehr gespeichert außer dein board ? einfach so die datenbank von deinem jetzigen board updaten wird wohl nicht klappen, da müßten wir über ein backup machen, ist denn die boardsoftware die du nutzt freeware ? dann kann ich bei mir mal local installieren sobald ich MySQL local zum laufen kriege

            Comment


            • #7
              Originally posted by Afterburner
              hast du telnetzugang ? Ist in der datenbank noch mehr gespeichert außer dein board ? einfach so die datenbank von deinem jetzigen board updaten wird wohl nicht klappen, da müßten wir über ein backup machen, ist denn die boardsoftware die du nutzt freeware ? dann kann ich bei mir mal local installieren sobald ich MySQL local zum laufen kriege
              ja, ich habe telnetzugang... in der datenbank sind noch mehrere daten gespeichert, neben dem board, aber ich werde bald einmal den provider wechseln, so das für das board eine eigene datenbank verwendet wird...

              und ja... die software ist freeware... zu finden unter www.php-zentrale.de... das APBoard...

              Ein Backup ist kein problem, da ich unter anderem phpMyAdmin installiert habe, so das ich, wenn du m ir h elfen würdest, ohne weiteres die datenbank schicken kann... zumindest jenen teil, der die boards betrifft...

              mfg...

              Javanoth

              Comment

              Loading...
              Working...
              X