Announcement

Collapse
No announcement yet.

Running VBB at Schlund

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

hmm, wie merk ich, dass es zuviele connections sind?
    ich halte das forum für recht gut besucht (ca. 10.000 in 6 monaten), aber zuviel dürfte das nicht sein...

bye,
    michl

Comment

es bedeutet, das der mysql server probleme hat, hat nichts mit dem vB zu tuen. Ich hab so ein fehler auch auf meinem board (nicht bei schlund) gestern gekriegt, der host sagt, weil der mysql server ueberladen war und deshlab der vB kein link erstellen koennte.

Comment

Ich stimme Doron zu, denn ich schrieb bereits weiter oben, daß Schlund die Connections nicht limitiert.
        Streicher

Comment

ich hab auch den support von schlund schon angeschrieben. obwohl die normalerweise innerhalb von ein paar stunden antworten, warte ich hier schon ein paar tage.
          die wissen wohl auch nicht, worans liegt.

Comment

Leute anrufen, das sind 0800 Nummer udn da bekommt man sofort antworten. Man wollte mir jedoch acuh nicht sagen was es nun ist. Jedoch gab man zu das wohl zuviele Verbindungen offen sind. Das wird man immer mal haben, wenn man auf einer Virtuellen Maschine ist, aber wer hat schon Geld für einen eigenen Server? ICh noch nicht!
            Trotzdem denke ich das die Schlund Leute das schon in den Griff bekommen werden. Die sind halt wegen der neuen Tarife viel am basteln.
            The Sisko
            SciFi-Forum.de

Comment

Originally posted by zap
              Noch ein Tipp an Schlund bzw. Puretec Kunden:
              Wenn ihr wollt das Scripte mit .php Endungen, wie z.B. das vBulletin, mit PHP4 geparsed werden, dann erstellt in eurem Stammverzeichnis eine Datei namens .htaccess (mit Punkt am Anfang) und tragt folgendes darin ein:
              Code:
              AddType x-mapp-php4 .php
              Das erspart das lästige Ändern der Endungen in den Scripten und erleichtert das Upgraden.
              Und wenn man wie ich dummerweise vBulletin mit php3 Endungen installiert hat, kann man
              AddType x-mapp-php4 .php3
              in die .httacess Datei eintragen, und dann wird jede .php3 Datei mit PHP4 geparsed... Dann funktioniert auch die GZIP komprimierung der Seiten! (bei Schlund)

Gruß Henning

Comment

Ja, genau so mußt Du es dann machen.
                Streicher

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                Working...
                X