Announcement

Collapse
No announcement yet.

Core umlenkung scheint nicht zu funktionieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Core umlenkung scheint nicht zu funktionieren

Hi,

ich habe vB 5.6.4 neu installiert. Das Setup lief auch ohne Probleme durch.
    Scheinbar passt aber etwas mit den Pfaden nicht. Habe keine Änderungen vorgenommen.

Die Stylesheets werden nicht gefunden. Im Quellcode sind sie folgendermassen angegeben:
    PHP Code:
    <base href="https://ndmr.de/" />

<
    link rel="Shortcut Icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.php?styleid=1&amp;td=ltr&amp;sheet=css_reset.css,css_unreset.css,css_utilities.c ss&amp;ts=1614369728 " />
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.php?styleid=1&amp;td=ltr&amp;sheet=css_jquery_thumbnail-radio-checkbox.css,css_jquery_datatables.css&amp;ts=1614369728 " />
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.php?styleid=1&amp;td=ltr&amp;sheet=css_imgareaselect-animated.css,css_jquery-ui-1_12_1_custom.css,css_jquery_qtip.css,css_jquery_selectBox.css,css_jquery_autogrow.css,css _global.css,css_fonts.css,css_b_link.css,css_b_layout.css,css_b_button.css,css_b_button_gr oup.css,css_b_icon.css,css_b_tabbed_pane.css,css_b_form_control.css,css_b_form_input.css,c ss_b_form_select.css,css_b_form_textarea.css,css_b_media.css,css_b_divider.css,css_b_avata r.css,css_b_ajax_loading_indicator.css,css_responsive.css,css_b_vbscroller.css,css_b_theme _selector.css,css_b_top_background.css,css_b_module.css,css_b_comp_menu_horizontal.css,css _b_comp_menu_dropdown.css,css_b_comp_menu_vert.css,css_b_top_menu.css&amp;ts=1614369728 " />
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.php?styleid=1&amp;td=ltr&amp;sheet=css_sitebuilder.css,css_b_config_site.css,col or_style.css&amp;ts=1614369728 " /> 
    die css.php liegt aber in core/

Das AdminCP liegt ebenfalls im Ordner Core.
    Wenn ich mich auf der Seite einlogge und dem Link für das AdminCP folge wird ndmr.de/admincp aufgerufen und nicht ndmr.de/core/admincp

Bei der Installation wurde nach dem Core Verzeichnis gefragt und das Formular war automatisch richtig ausgefüllt.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Grüße NDMR

Die htaccess.TXT Datei im root des Forums muss in .htaccess umbenannt werden .

Comment

Hi,

das hatte ich bereits vor der Installation gemacht.

Danke für den entscheidenden Hinweis, hatte das Hosting auf nginx gestellt. Da wird die .htaccess scheinbar ignoriert.

PS: Vielleicht kann ein Mod das Thema ins deutsche verschieben. Habe den deutschen Bereich erst nach dem erstellen gesehen...

Grüße NDMR
      Last edited by NDMR; Fri 26 Feb '21, 11:48pm.

Comment

Der deutsche Bereich hier ist leider sehr leer was antwortende betrifft. Somit würde ich es eher im Englichen belassen. Nutze kein NGINX, daher kann ich Dir da nicht weiter helfen. Viel Erfolg.

Comment

Ok. Dein Beitrag hat mich ja in die richtige Richtung gelenkt.
          Habe nicht nachgeschaut, ob man NGINX dazu bringen kann die .htacces zu verwenden. Habe einfach für das Forum auf Apache umgestellt und das vB läuft...

Comment