Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist VB 5 jetzt Gold?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist VB 5 jetzt Gold?

    Hi

    sehe ich das richtig,VB5 ist jetzt Gold ?
    Wenn ja,wo gibt es Deutschen Support.

  • #2
    Die aktuelle Version ist 5.0.1, die nächste Version 5.0.2, eine Bezeichnung wie 'Gold' ist nicht vorgesehen.

    Deutschen Ticket-Support gibt es bereits, die deutschen Support-Bereiche im Forum sind in Arbeit.
    No private support, only PM me when I ask for it. Support in the forums only.

    Comment


    • #3
      Ah ok, gibt es vb5 schon in deutsch zum download?
      Und gibt es eine admin demo?

      Comment


      • #4
        momentan gibt es noch keine Deutsche Version nur die auf English

        Comment


        • #5
          Bisher war hier nie von einer deutschen vBulletin 5 Version zu lesen, wie es sie bei vBulletin-Germany.com als Download von z.B. vBulletin 4 gab.
          Nur von der englischen Version, für die später ein Sprachpaket erscheinen wird, das man nach der Installation oder einem Upgrade immer noch zusätzlich importieren muss.



          this is my sig

          Comment


          • #6
            Originally posted by Pogo View Post
            Nur von der englischen Version, für die später ein Sprachpaket erscheinen wird, das man nach der Installation oder einem Upgrade immer noch zusätzlich importieren muss.
            Und genauso ist wohl auch noch die derzeitige Planung. Fraglich ist allerdings, wann das deutsche Sprachpaket erscheint. Lawrence schrieb vor ungefähr einem Monat, dass es noch 8-12 Wochen dauern werde. Da vB5 momentan allerdings alle Kapazität hinsichtlich des Bug-Fixings verschlingt, wird es nach meiner Vermutung im Zweifel sogar noch etwas länger dauern.
            Last edited by TLMD; Tue 16th Apr '13, 4:45am.

            Comment


            • #7
              English please

              Comment


              • #8
                I see that right, VB5 is gold now?
                If so, where there are German support.

                The current version is 5.0.1, the next version 5.0.2, a name such as 'gold' is not provided.

                Germans are ticket support it already, the German support areas in the forum are in the works.

                Ah ok, there is already in German VB5 to download?
                And there is a demo admin?

                There are currently no German version only on the English

                So far, here is never read by a German vBulletin version 5 as of when they vBulletin Germany.com for download as vBulletin was the fourth
                Only the English version, which will be released later for a language pack, the one after the installation or upgrade must still import additionally.

                But so is probably still the current plan. It is, however, when the German language pack appears. Lawrence wrote about a month ago that it would take another 8-12 weeks. Since VB5 but currently devouring all capacity in terms of bug-fixings, will it take after my assumption in doubt even a bit longer.













                vB5 is unequivocally the best forum software, but not yet...

                Comment


                • #9
                  Hallo miteinander,

                  irgendwie geht hier nicht heraus ob es jetzt ein GOLD ist oder ob noch immer BETA oder RC und einfach nur der Zusatz gelöscht wurde - finde ich nicht so toll das man hierzu keine Info bekommt.

                  Ich habe ja mit Freude gesehen, dass es ein weiteres Update von Vb 4.x gibt zwar erst Beta aber okay.

                  Aber es wird wohl über lang oder kurz nichts übrig bleiben als VB-Germany Kunde hier zu vb.com zu wechseln da vb-germany.com gestorben ist leider und irgendwie bekommt man keine Info wann Vb 4.X als EOL gesetzt ist um es weiterhin betrieben zu können bzw. woher bekommt man dann die Updates da Scott von Vb-Germany.com ja umbedingt die Kooperation mit Vb.com asap beenden will .... und ich möchte eigentlich schon noch alle Vb 4.x Updates für meine bezahlte Lizenz.

                  Generelle Frage - wie siehts mit dem CMS aus? für mich eine absolut essentielle Funktion.

                  Danke & LG aus dem schönen Austria

                  Comment


                  • #10
                    Schreib deinen Beitrag doch gleich 100 mal rein...
                    .......

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by @LpH@ View Post
                      Hallo miteinander, irgendwie geht hier nicht heraus ob es jetzt ein GOLD ist oder ob noch immer BETA oder RC und einfach nur der Zusatz gelöscht wurde - finde ich nicht so toll das man hierzu keine Info bekommt. Ich habe ja mit Freude gesehen, dass es ein weiteres Update von Vb 4.x gibt zwar erst Beta aber okay. Aber es wird wohl über lang oder kurz nichts übrig bleiben als VB-Germany Kunde hier zu vb.com zu wechseln da vb-germany.com gestorben ist leider und irgendwie bekommt man keine Info wann Vb 4.X als EOL gesetzt ist um es weiterhin betrieben zu können bzw. woher bekommt man dann die Updates da Scott von Vb-Germany.com ja umbedingt die Kooperation mit Vb.com asap beenden will .... und ich möchte eigentlich schon noch alle Vb 4.x Updates für meine bezahlte Lizenz. Generelle Frage - wie siehts mit dem CMS aus? für mich eine absolut essentielle Funktion. Danke & LG aus dem schönen Austria
                      vBulletin 5 wurde veröffentlicht. Früher nannte man das dann bei der ersten Hauptversion ohne Beta oder RC Bezeichnung Gold. Heute halt nicht mehr.
                      Scott wartet ebenfalls auf die Entscheidung wann, wie, ob es vB 4.2.x weiterhin bei vBulletin-Germany gibt.
                      Es gibt einfach keinen Termin für das EOL von vB 4.
                      Scott hat die Kooperation mit Internet Brands NICHT von sich aus beendet. Das war allein die Entscheidung von Internet Brands.
                      Ein CMS für vBulletin 5 kommt...irgendwann. Genaueres ist nicht bekannt.



                      Originally posted by Ramsesx View Post
                      Schreib deinen Beitrag doch gleich 100 mal rein...
                      Anhand seine Posts Zahl sieht man doch, dass @LpH@ nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat.
                      this is my sig

                      Comment


                      • #12
                        @Ramsesx
                        danke für dein sehr nützliches Post aber wie von Pogo richtig bemerkt war es nur ein Post und wie von mir im letzten Beitrag verfasst hatte ich Datenbankfehler hier beim Posten und es ist bei mir nichts erschienen - aber egal.


                        @POGO
                        mhmm ich weiß wegen den Infos aus dem VB-G Forum ich dachte mir ich frage mal hier nach - nur es wäre halt toll wenn man von IB erfahrne würde was dieses Ding hier jetzt für einen Entwicklungsstand hat bzw. für mich ist einfach das CMS das um und auf.

                        Wichtig wäre für mich das man als VB-G Kunde das ich das Update wieder erhalte von vB 4.2.x - in der Hinsicht jetzt mehr auf Bugfix usw. Probleme mit PHP Updates durch den Hoster habe ich derzeit auch zum Glück nicht auf Grund jetzt eines eigenen Servers wo man die Nutzung von vB 4.2.x noch rauszögern/verlängern könnte solange VB 5.x einfach nicht brauchbar ist, was derzeit hier für mich der Status ist auch alleine in Hinsicht auf den aktuellen Versions/Nutzungsstatus und ohne CMS - forget it bzw. braucht man auch Updates von Addons und viele haben sich noch gar nicht entschlossen vieles unter Vb 5 weiter zu entwickeln was sicher ein entscheidender Faktor wird ob man überhaupt nochmals ein VB 5 Update kafut und nicht bei Vb 4.X bleibt und sagt das wars solange man an keine Serverseitigen Grenzen stösst.

                        Comment


                        • Ramsesx
                          Ramsesx commented
                          Editing a comment
                          Entschuldigung.

                      • #13
                        Originally posted by @LpH@ View Post
                        nur es wäre halt toll wenn man von IB erfahrne würde was dieses Ding hier jetzt für einen Entwicklungsstand hat bzw. für mich ist einfach das CMS das um und auf.
                        vB5 ist seit v5.0.0 das, was jeder Nutzer üblicherweise als Gold-Version bezeichnen würde -- bloß sie nennen es hier im Forum nicht so. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil sich vB5 aktuell in einem Zustand befindet, der eigentlich nur als Beta-Version bezeichnet werden kann. Vielleicht war es auch einfach eine Entscheidung des Managements. Letztendlich ist es ja auch egal, wie man es bezeichnet: Es muss auf jeden Fall noch viel getan werden, bis vB5 ein ersthaft nutzbares Produkt wird.

                        Auf das CMS wird man noch länger warten müssen. Irgendwo wurde einmal gepostet (ich glaube, es war auch Lawrence), dass es grob für die v.5.1.0 angedacht ist, aber das erscheint mir so vage, dass es sich kaum lohnt, dies als realistischen Releasetermin anzusehen. Ich schätze, vor Mitte 2014 wird das CMS nicht erscheinen.

                        Edit: Hier ist nochmal eine neuere Info zum Stand des CMS: http://www.vbulletin.com/forum/forum...34#post3962734
                        Last edited by TLMD; Wed 17th Apr '13, 10:11am.

                        Comment


                        • #14
                          5.0.0 hatts ja mit den vorigen 30 Betas auch geheisen - dann ist auf einmal das Beta verschwunden - für mich wurde somit RC Phase total übersprungen oder maybe ist es intern noch immer Beta nur sie wollen auf gutgläubige neue Kunden hoffen welche es hier bei bisschen stöbern gibt wo viele glauben das es auf einmal Gold wurde und live einsetzbar ist.

                          Alleine nach 2-3 Posting Versuchen hier hab ich gesehen das dies hier sicher noch Beta ist - siehe mein 3 mal gleicher Beitrag und sonstige Problems was ich aber gar nicht erst in Jira posten mag nach dem Gehör was man kriegt - waste of time.

                          Zu dem CMS glaube ich eher mittlerweile, dass dies ein kostenpflichtiges Upgrade Feature werden wird - anderseits gibt es dann halt für Addon Entwickler wieder Platz um deren Produkte an den verzweifelten VB-Kunden zu bringen - oder meine Hoffnung wäre ja das maybe mal ne brauchbare Wordpress Bridge oder so kommt um dies zu nutzen - bin da ein flexibler Mensch obwohl ich dann das Problem habe, dass ich sehr viel Content im derzeitigen VB-CMS habe ...

                          Comment


                          • #15
                            was mich auch etwas wenig erfreut ist die Performance hier von dem VB 5.X - das kommt an VB 4.X nicht ran - leider kann ich es nicht selber testen am gleichen Server um einen wirklichen Effekt zu sehen.

                            Comment

                            widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                            Working...
                            X