Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB 4 auf VB 5.5 Upraden oder VB 5.5 frisch installieren und Foren importieren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wayne Luke
    replied
    https://forum.vbulletin.com/forum/vb...lletin-connect

    Leave a comment:


  • sisslik
    replied
    Danke euch, gibt es hier irgendwo ein How To, wie das Update dann von statten geht?

    Keine alternative? die DB hat 1.4 GB

    VG

    Leave a comment:


  • Wayne Luke
    replied
    Es gibt keine Möglichkeit, frisch zu installieren und Ihre Daten in vBulletin 5.5.5 zu importieren. Selbst wenn hierfür eine Version von ImpEx vorhanden wäre, wäre dies nicht der richtige Weg.

    Die richtige Möglichkeit zum Aktualisieren besteht darin, das Aktualisierungsskript in Ihrer vBulletin 4.2.5-Datenbank auszuführen.




    There is no way to install fresh and import your data into vBulletin 5.5.5. Even if a version of ImpEx did exist for this, it wouldn't be the proper way to do this.

    The proper way to upgrade is to run the upgrade script on your vBulletin 4.2.5 database.

    Leave a comment:


  • zweeper
    replied
    Oh, krass, danke für den Hinweis. Irgendwie alles wenig überraschend...
    Dann, sisslik , würde ich das einfach mal mit einer Testinstallation probieren. So hatte ich damals auch angefangen. Ist halt ein gewisser Aufwand.

    Am einfachsten geht sowas, wenn dein Hoster dir die Möglichkeit bietet, FTP und SQL Backups vom Vortag einzuspielen. So könntest du mal auf vb 5 updaten und wenn es wirklich garnicht passt, dann spielst du einfach wieder das Backup vom Vortag ein.

    Leave a comment:


  • may
    replied
    Das Thema impex wurde hier im Forum schon abgehandelt, allerdings weniger erfreulich:

    ---> Impex für vB5


    Originally posted by TLMD View Post
    Ich denke nicht, weil:

    Zitat von Dominic
    Ab nun wird Impex offiziell nicht mehr unterstützt.

    (Quelle)

    Leave a comment:


  • zweeper
    replied
    ja, such mal im Kundenbereich nach Impex. Ich meinte damit sollte das noch klappen!

    Leave a comment:


  • sisslik
    replied

    Originally posted by may View Post
    Grüß Dich Andreas, genau werde ich es Dir nicht sagen können, denn es scheitert schon an der Vorstellung, was "frisch" für Dich bedeutet.
    Gibt es da im alten Forensystem etwas, das Du gerne loswerden möchtest?
    Kannst Du es denn berwerkstelligen, lediglich die alte Forenstruktur zu importieren? I. d. R. kannst Du doch vB5 in ein neues Verzeichnis legen (z. B.) und verbindest es mit der alten Datenbank für die neue Installation.
    Vergelt's Gott
    Danke dir, d.h einfach VB 5.5 installieren und die DB vom 4.x angeben und fertig?

    Ich möchte gerne ein frisches VB, da unsere Version über 10 Jahre alt ist und sich da einiges angesammelt hat.

    zweeper Wie bewerkstellige ich das am besten? Gibt es den ein importer im VB?

    VG

    Leave a comment:


  • zweeper
    replied
    Hallo Andreas,

    ich würde es frisch installieren und dann von alt nach neu importieren, glaube das geht noch mit Impex. Hatte damals einiges an Chaos durch ein Upgrade von 4 auf 5.

    Leave a comment:


  • may
    replied
    Grüß Dich Andreas, genau werde ich es Dir nicht sagen können, denn es scheitert schon an der Vorstellung, was "frisch" für Dich bedeutet.
    Gibt es da im alten Forensystem etwas, das Du gerne loswerden möchtest?
    Kannst Du es denn berwerkstelligen, lediglich die alte Forenstruktur zu importieren? I. d. R. kannst Du doch vB5 in ein neues Verzeichnis legen (z. B.) und verbindest es mit der alten Datenbank für die neue Installation.
    Vergelt's Gott

    Leave a comment:


  • VB 4 auf VB 5.5 Upraden oder VB 5.5 frisch installieren und Foren importieren?

    Grüßt euch,

    Ich habe eine alte VB 4.x Installation laufen und mir jetzt eine VB 5.5 Lizenz gekauft und würde gerne ein Upgrade machen.

    Nun ist die Frage, wie ich das am besten bewerkstellige?

    Und die Frage zwei wäre, ob man nicht z.B ein frisches VB 5.5 installiert und einfach die Beiträge und die Foren Struktur aus dem alten VB 4.x importiert. Weil dann könnte man alles frisch machen. Wäre daher mein Favorit.

    Ich freue mich über eure Vorschläge.

    Viele Grüße
    Andreas
widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
Working...
X