Announcement

Collapse
No announcement yet.

Update 5.4.3 auf 5.4.5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Update 5.4.3 auf 5.4.5

    Hallo zusammen,

    ich bin recht frisch in vBulletin und finde es recht merkwürdig. Habe für ein Firmenforum die Vollversion von Version 5 Connect gekauft und installiert. Nun sagt mir das Admin Panel, dass ein Update da ist. Ich hab es runtergeladen. Nur wie aktualisiert man die vorhandene Installation?
    Ich finde keine Anleitung dazu. Selbst Google spuckt dazu nichts aus.

    Ich verzweifle gerade, weil ich nicht verstehe wie man ein Update durchführt.
    Die vBulletin Seite sagt nur was für ein Upgrade aus, aber es geht hier nicht um einen Versionswechsel von 3 auf 5 sondern um ein Update innerhalb von 5.

    Kann mir bitte einer erklären, wie man ein Update durchführt und im Anschluss auch die aktuelle Sprachdatei einspielt?
    Da wäre ich wirklich sehr dankbar!

    MfG
    fump

  • #2
    Zuerst dein Forum schließen, dann ein Backup deiner Installation samt Datenbank erstellen.
    Danach den Inhalt des Ordners "upload", per FTP an die entsprechenden Stellen in deiner Installation hochladen.
    Danach im Browser www.deinedomain.de/install/upgrade.php aufrufen und deine Seriennummer/Kundennummer eingeben...

    Dann sollte das seinen geordneten Weg gehen... Danach dein Forum wieder freischalten.

    SPRACHDATEI:
    https://www.vbulletin.com/forum/foru...60#post4396260
    Last edited by MasetX; Fri 23rd Nov '18, 9:56am.

    Comment


    • #3
      Die Sprachdatei kannst Du vor dem Download der vB5-Version im Kundenbereich auswählen indem Du die Checkbox (More Download Options (Access alternative versions of vBulletin, or additional languages if available) auswählst und dann bei "Additional Language" German auswählst. Diese wird dann dem Ordner hinzugefügt und beim Update automatisch installiert.

      In der Version 5.4.5 hat ein Benutzer ein Problem gemeldet, dass die Sprachdatei nicht importiert wird. Ich teste dies gerade bzw. versuche das nachzustellen.

      Im heruntergeladenen Ordner deiner vB5-Version liegt übrigens eine vb5liesmich Datei, welche interessante Inhalte hat ;-)

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,

        das Update hat einwandfrei geklappt.
        In wie weit muss man im späteren gebrauch des Forums aufpassen beim einspielen eines Updates? Angenommen das Forum hat mehrere hundert User und einige tausend Topics. Wie schnell wächst eine Datenbank? Ich möchte nur wissen, was mich da erwartet wenn ich diese Art Forum betreuen muss.

        Das einspielen der Sprachdatei ging einwandfrei. Ich verstehe nur nicht, dass man nur das große XML einspielen kann die weiteren 4 kleineren kann man nicht einzeln einspielen. Ist das so oder gibt's da noch einen Trick?

        Vielen dank!

        MfG
        fump

        Comment


        • Christian Rosch
          Christian Rosch commented
          Editing a comment
          Welche XML-Dateien meinst Du denn mit groß und klein?
      widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
      Working...
      X