Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Zugriff nach erfolgreicher Installation

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kein Zugriff nach erfolgreicher Installation

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen 1und1 WebHosting das aktuelle vBulletin installiert. Version: vb5_connect_5-4-2

Die Installation verlief gut. Alle scheint erfolgreich angelegt zu sein.
    Nur kann ich nach der Installation weder auf das Forum noch auf das AdminCP zugreifen.

Das Forum selbst baut sich auf aber sehr unschön. Beim AdminCP kommt gar nix.

Hab ich irgendwas vergessen?

URL: https://forum.seikoforum.de/
    Admin: https://forum.seikoforum.de/admincp/

Ich komm nicht weiter.
    Sehe keinen Fehler.

Ich habe vielleicht etwas vergessen!?
    Ich habe das Forum auf dem Webspace im unterverzeichnis /forum/ hochgeladen.
    SSL funktioniert.

Mit der htaccess komm ich nicht zurecht. Was muss ich da genau einstellen?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen!

Vielen Dank im voraus!

MfG
    fump

In dem Root-Ordner liegt eine Datei mit dem Namen htaccess.txt. Diese muss in .htaccess umbenannt werden.

Comment

Wenn ich das mache ist die Seite wegen 500 Internal Server Error nicht mehr erreichbar.

Comment

Die .htaccess wird definitiv benötigt. Sind die Dateien aus dem Upload-Verzeichnis alle hochgeladen?

Comment

Es lag an der .htaccess die RewriteBase war nicht korrekt konfiguriert.

Comment

Bist du so nett und sagst mir was genau du verändert hast? Habe genau den gleichen Hoster und Problem! LG

Comment

Originally posted by Picasopaya View Post
              Bist du so nett und sagst mir was genau du verändert hast? Habe genau den gleichen Hoster und Problem! LG
              Was genau für ein Problem hast du? In dieser Diskussion werden mehrere Probleme aufgeführt. Beziehen Sie sich auf den 500-Fehler oder auf das .htaccess-Problem? Der 500-Fehler wäre ein allgemeiner Serverfehler und Sie müssten höchstwahrscheinlich mit Ihrem Host sprechen. Wenn Sie ein Problem mit einer .htaccess-Datei haben, welche Änderungen haben Sie an der Datei vorgenommen?

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
              Working...
              X