Announcement

Collapse
No announcement yet.

Upgrade - wieder mal fehlerhaft

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Originally posted by tyreco View Post
    Ah von vb4 upgedated? Das trifft sich gut. Vielleicht hast Du Zeit das zu probieren ...
    Bei einer Neuinstallation habe ich das nicht. Suche noch Leidensgenossen.

    Funktionieren bei Dir die Gruppen (Groups). Können "Registrierte User" eine Gruppe erstellen? Das wäre dann dieser Link: http://www.deindomainname.com/sgadmin/create

    Und falls ja ...
    1. Richte eine Gruppe ein
    2. Typ der Gruppe > Nur einladen
    3. Einstellung > Rechte und Privatsphäre > Wer kann meine Gruppe sehen > Gruppenmitglieder
    4. Kann Beiträge verfassen > Gruppenmitglieder

    Sollte also so aussehen:

    [ATTACH=CONFIG]n4334495[/ATTACH]

    Dann laden einen anderen registrierten User ein. Der muss das in seinem Posteingang bestätigen. Schreibe einen Beitrag in der neuen Gruppe.
    Der Eingeladene kann den Beitrag nicht sehen,
    Ich habe eine Gruppe mit folgender Einstellung:
    1. Typ der Gruppe > Moderiert
    2. Einstellung > Rechte und Privatsphäre > Wer kann meine Gruppe sehen > Gruppenmitglieder
    3. Kann Beiträge verfassen > Gruppenmitglieder

    Ein registrierter Benutzer wurde eingeladen und ist der Gruppe beigetreten, doch er kann diese Gruppe nicht sehen, sie bleibt unsichtbar für ihn:
    Click image for larger version

Name:	01_gruppen.JPG
Views:	17
Size:	26.1 KB
ID:	4334975

    Ein Direktlink zur Gruppe zeigt, dass der Benutzer der Gruppe beigetreten ist und dennoch wird ihm der Zugang verweigert:

    Click image for larger version

Name:	02_gruppen.JPG
Views:	17
Size:	35.8 KB
ID:	4334976

    Stelle ich die Gruppenrechte auf "Einstellung > Rechte und Privatsphäre > Wer kann meine Gruppe sehen > Gruppenmitglieder & Benutzer" so klappt es. :-/

    Jemand eine Idee, an welchen Rechten wo geschraubt werden kann, damit ich die Gruppe wieder brauchen kann?
    Alles Liebe,
    Eisu

    Comment


    • #32
      Spare Dir die Zeit. Ich habe ein von 4.2.3 auf 5.1.9 > 5.1.10 upgedatetes Forum. Extra einen Supportvertrag abgeschlossen um der Sache Vorschub zu leisten. Diverse Tickets weil die Ansprechpartnerin das Problem auf einer Neuinstallation versucht hatte nachzuvollziehen. Da geht es > wusste ich auch. Beim letzten Ticket sagte man mir wenn das Verhalten nicht so ist wie erwartet soll ich einen Jira Eintrag erstellen > getan > http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-15465

      Ich habe die Rechter aller Benutzergruppen 1:1 mit der plain Installation 5.1.9 gesetzt.
      Danach die Kanalrechte der Groups 1:1 gesetzt.

      Aufpassen: Groups und ein paar andere Kanäle haben eigene Standardrechte die nicht von einer übergeordneten Instanz vererbt werden.

      Comment


      • Eisu
        Eisu commented
        Editing a comment
        Verstehe ich richtig, Du kennst (noch) keine Loesung?

    • #33
      Die Lösung wird schon daran scheitern dass bei vb niemand das Problem nachstellen kann.Jedenfalls keiner mit dem ich bisher Kontakt hatte. Es betrifft nur die Versionen, die von 4.x nach 5.x migriert haben.

      Comment


      • #34
        Ich habe mir Dein Video angeschaut, bei mir verhält es sich nicht so, alle Rechte sind unverändert. Trotzdem scheint der Wurm drin zu sein, wie oben beschrieben:
        http://www.vbulletin.com/forum/forum...74#post4334974
        Alles Liebe,
        Eisu

        Comment


        • #35
          Es hat etwas mit der Übergabe der Rechte beim Update zu tun.

          Comment

          widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
          Working...
          X