Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach Upgrade von VB 3.8.7 auf 5.1.5 Umlaut Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AScherff
    replied
    Hatte das selbe Problem.

    UTF-8 in den Spracheinstellungen einstellen und die Datenbank auf UTF-8 konvertieren hat geholfen.

    Für das konvertieren habe ich mir ein PHP Script geschrieben, welches die Datenbank automatisch durchackert. Falls interesse, kurze PN...

    Leave a comment:


  • kopernikus
    replied
    Originally posted by Dominic View Post
    Lösche mal in den Spracheinstellungen die Werte für Local.

    Hier gibt's Tipps wie man DB-Tabellen in UTF8 aktualisiert: http://stackoverflow.com/questions/9...able-into-utf8
    Habe ich soeben gemacht, doch der Fehler bleibt. Besten Dank für den Link, ich verstehe davon jedoch nur die Hälfte. Ist das irgend ein Script welches man anlegen und ausführen muss?
    Ich verstehe nicht, weshalb die Datenbank beim Upgrade nicht automatisch korrekt migriert wird. Meine 3.8.7 DB läuft aktuell auf latin1_swedish_ci. Wenn ich diese nun über phpmyAdmin downloade, kann ich ja beim Upload im MySQL Dumper angeben, wie die Kollation der importierten DB sein soll. Würde sich da etwas ändern, wenn ich UTF8 angeben würde?

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Lösche mal in den Spracheinstellungen die Werte für Local.

    Hier gibt's Tipps wie man DB-Tabellen in UTF8 aktualisiert: http://stackoverflow.com/questions/9...able-into-utf8

    Leave a comment:


  • kopernikus
    replied
    Dieser Fehler kam aber nur, weil ich mein Board nochmals komplett neu Installierte bzw. den Upgrade nochmals laufen lies. Nach über 2 Stunden nun das selbe ernüchternde Ergebnis. Die Datenbank habe ich übrigens mit dem MySql Dumper mit latin1_german1_ci Kollation übernommen. Habe ich da vielleicht den Fehler gemacht?

    Leave a comment:


  • tyreco
    replied
    Dein frisch migriertes Board ...
    HTML Code:
     http://www.em-technologie.ch
    IE11: Seite kann nicht angezeigt werden
    Firefox36:
    HTML Code:
    http://www.em-technologie.ch/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/index.php
    Chrome:
    HTML Code:
    http://www.em-technologie.ch/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/core/install/index.php
    ... und macht daher das gleiche wie mein "frisch" migriertes Board. Ich habe es heute auch mit der 5.1.5 versucht.
    Last edited by tyreco; Sun 22nd Feb '15, 10:43am.

    Leave a comment:


  • kopernikus
    started a topic Nach Upgrade von VB 3.8.7 auf 5.1.5 Umlaut Problem

    Nach Upgrade von VB 3.8.7 auf 5.1.5 Umlaut Problem

    Hallo zusammen,

    Heute habe ich nochmals einen Versuch gewagt, mein altes VB 3.8.7 auf die neue 5.1.5 Version zu upgraden. Die Installation lief im Gegensatz zu meinen damaligen Versuchen (Ugrade von 3.8.7 auf 5.0.5) endlich ohne jegliche Zwischenfälle. Das einzige Problem welches ich aktuell noch feststelle, sind die nicht korrekt übernommenen Umlaute. Leider hat der Upload der deutschen Sprachdatei mein Problem nicht beseitigt.
    Anstatt Ankündigungen lese ich nun Ankündigungen. Was könnte ich noch versuchen?

    Hier der Link zu meinem frisch migrierten Board: http://www.em-technologie.ch
    Und hier noch der Link zu meinem alten Forum: http://www.effektive-mikroorganismen.eu

    Besten Dank im Voraus!
    LG Kopernikus

Related Topics

Collapse

Working...
X