Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei Installation weisse Seite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bei Installation weisse Seite

    Hallo allerseits

    Seit Stunden versuche ich eine frische VB5 connect 5.1.3 Version auf meiner Subdomain zu installieren. Leider schlugen bis jetzt sämtliche Versuche fehl.

    Und so bin ich vorgegangen.

    1. Leere DB angelegt
    2. VB5 connect 5.1.3 downgeloadet und entzippt. Dann mit FileZilla auf den server upgeloadet. (Dies habe ich schon 5 mal wiederholt um Fehler beim Upload auszuschliessen)
    3. config.php.new und config.php.bkp in config.php umbenannt und Schreibrechte (0777) gesetzt.
    4. Meine URL (h**p://forum.charttechnische-analysen.eu/install/install.php) aufgerufen.

    Ergebnis: Weisse Seite.

    Wenn ich die zwei Config.php Dateien lösche, kann ich wenigstens die ersten zwei Seiten aufrufen. Das heisst zunächst die Seite wo man die Kundennummer eintragen muss und dann die Seite wo die Konfigurationsdetails eingetragen werden müssen (Datenbank, Passwort etc.).

    Ich möchte dabei erwähnen, dass ich versuchsweise eine Installation mit einer frischen VB 4.2.2 Patch Level 1 Version versucht habe. Diese kann ich ohne Probleme installieren. Der Update auf die VB5 connect 5.1.3 endet dann aber wieder mit einer weissen Seite.

    Wo könnte mein Fehler liegen und weshalb werden mir keine Fehler angezeigt? Nebenbei bemerkt: Ich habe in die config.php auch schon folgende Zeile eingetragen:

    $config['Misc']['debug'] = true;

    Leider werden selbst dann keine Fehler angezeigt.

    Habt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp?

    LG
    Kopernikus

    Last edited by kopernikus; Sun 14th Sep '14, 10:45am.

  • #2
    Findest du in der error.log Datei deines Hosting-Provider nähere Hinweise?
    Hast du die folgenden Werte in den beiden config-Dateien auf deren Richtigkeit überprüft: base_url, core_url und core_path
    Funktioniert mod_rewrite bei dir richtig?
    Falls nämlich die Werte in den Dateien richtig sind, mo_rewrite korrekt funktioniert und du die .htaccess-Datei hochgeladen hast, sollte es klappen.

    Comment


    • #3
      Hallo Dominic

      Herzlichen Dank für den Tipp. Es lag tatsächlich an der base_url. Jedoch nicht nur, sondern auch noch an der zu tiefen php Version. Grundsätzlich laufen bei meinem Hoster alle Scripts auf php 5.2. Wenn ich eine höhere Version benötige, muss ich dies explizit in der htaccess definieren. Das dies auch noch ein Problem ist, habe ich nur dank der tieferen Version von VB 5.1.0 bemerkt. Denn nur in dieser Version erhält man eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass VB eine höhere PHP Version benötigt. Bei der Version 5.1.3 erhielt ich lediglich die weisse Seite.

      LG
      Kopernikus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ok, PHP 5.2 ist eindeutig zu niedrig dafür

        Die Minimal- sowie empfohlenen Anforderungen findest du auch hier: http://www.vbulletin.com/forum/forum...manforderungen
        Bzgl. der nicht korrekt ausgegebenen Fehlermeldung: werde ich weiterleiten.

        Comment

        Related Topics

        Collapse

        Working...
        X