Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein (oder auch mehrere) kleines neutrales Fenster einfügen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein (oder auch mehrere) kleines neutrales Fenster einfügen

    Hallo!
    Als 5.6.4. Neuling habe ich eine Frage. Mein Layout besteht aus dem breiten Bereich links (das eigentliche Forum) und dem schmalen Bereich rechts. Es geht jetzt nur um das schmale Bereich, in das man ja fertige kleine Fenster mit diversen Funktionen einfügen kann. Leider werden diese nirgends verständlich aufgelistet, auch nicht in der deutschen Brochure (Quick Start Guide.pdf), da wird nur ein Teil davon erklärt. In jedem Fall "weine" ich (und meine User) dem Portal nach, mir ist unverständlich, wieso darauf jetzt verzichtet wird.

    Zum Eigentlichen: wie kann ich in das rechte schmale Bereich ein (oder mehrere) kleines Fenster einfügen, in das ich etwas reinschreiben bzw. verlinken kann? Wie das grundsätzlich geht (in der oberen Bearbeitungszeile "Neue Seite" wählen) das weiß ich. Aber welches (vorgegebene) Fenster?

    MfG


  • #2
    Du kannst jede Seite über den Sitebuilder bearbeiten und dort Module hinzufügen. Um einfach nur Text html einzufügen, kannst Du das "Statisches HTML"-Modul verwenden. Man könnte auch ein Template erstellen und dann das "Display Template"-Modul verwenden. Mit den Widget-Modulen kann man (wie Wayne bereits geschrieben hat) fast alles abbilden und könnte auf jeder Seite ein Portal erstellen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit Erweiterungen zu installieren, welche dann wieder Widgets bereitstellt, welche das Portal/ die Seiten erweitert/ erweitern.

    Aber die Suche bzw. das Suche-Widget kann schon mal alle Beiträge darstellen und mit dem Display Template könnte alles mögliche erstellt werden.

    Comment


    • #3
      OK, danke soweit einmal. Bedenken habe ich nur, dass ich dabei was zerstöre. Kommt man da auch immer wieder zurück wenn man das was man probiert hat so nicht will?

      Comment


      • #4
        Die Widgets können auch wieder gelöscht werden. Beim testen am besten in einer hinter einer htaccess geschützten Testinstallation mal probieren

        Comment

        widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
        Working...
        X