Announcement

Collapse
No announcement yet.

Titelbild verlinken

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Titelbild verlinken

Hallo zusammen,

nutze ein VBulletin-Forum erst seit Kurzem. Und nach früheren phpBB-Foren, bin ich echt voll zufrieden.

Aber ich habe ein Problem mit dem hochgeladenen Titelbild. Es verlinkt nach dem Hochladen auf eine Grafik. Nach vergeblicher Suche in den Templates hoffe ich nun hier Hilfe zu finden.

Ich würde gerne das Titelbild des Forums einfach auf die Startseite des Forums verlinken, so das man von jeder Seite über das Titelbild wieder zurück kommt.
    Komischerweise kommt man momentan beim Klick auf das Titelbild auf eine Grafik, die ich nie so einzeln hochgeladen habe.

Habe versucht diese Verlinkung in den Templates zu finden, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand bitte einen Tip geben?

Style: Black Red
    Forum: www.knopf-forum.de

Dann gleich noch eine kleine Frage, wie kann ich oben in den Tabs des Browsers die kleine V-Grafik von Bulletin ändern?
    Und die letzte Frage...😐
    Wie oder bzw. in welchem Template kann ich eine Hintergrundgrafik für das Forum einfügen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Jim K.

Titelbildproblem gelößt, war einfacher als gedacht. 😔
    Falls noch jemand zu den 2 anderen Punkten einen Hinweis hat, würde mich sehr freuen.

Comment

Um das Favicon zu ersetzen, überschreiben Sie entweder die Datei favicon.ico oder zeigen Sie auf eine neue Datei mit der Stilvariablen favicon unter Stile -> Stil-Manager -> Stilvariablen-Editor (in der Dropdown-Liste Option auswählen ...).

Sie können die Stilvariable body_background aktualisieren, um das Hintergrundbild zu ändern. Sie können der Vorlage css_additional.css auch Ihr eigenes benutzerdefiniertes CSS hinzufügen, um einen Hintergrund zuzuweisen.
      Siehe: https://developer.mozilla.org/en-US/...CSS/background

To replace the favicon either overwrite the favicon.ico file or point the system to a new file with the favicon style variable under Styles -> Style Manager -> Style Variable Editor (on the Choose Option... drop down).

You can update the body_background style variable to change the background image. Or you can add your own custom CSS to the css_additional.css template to assign a background.
      See: https://developer.mozilla.org/en-US/...CSS/background
      Translations provided by Google.

Wayne Luke
      The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
      vBulletin 5 API

Comment

Ich danke Dir, werde es probieren. 😀

Comment