Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warning: A non-numeric value encountered in .../vb/api/user.php on line 1771

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Warning: A non-numeric value encountered in .../vb/api/user.php on line 1771

Hallö,

eine Warnung erscheint bei der Registrierung.

Testweise habe ich dennoch eine Registrierung durchgeführt und die ist vollständig bis zum Klick in der Bestätigungsnachricht durchgelaufen.

Es heißt ja Warnung, kann daraus schlimmeres entstehen, auch wenn man sich anscheinend trotzdem registrieren kann?

Viele Grüße und
    Vergelt's Gott

Ach ja: vB 5.5.5

English:
    A warning appears at registration. Nevertheless, registering is possible. Can something more complicated be generated out of this warning?
    Attached Files

Ergänzend: drei Tage vor der Warnung s.o. bekam ich die bisher einzige Fehlermeldung seit der Installation in 12/2019. Ich habe keine Ahnung, ob es etwas mit der Warnung zu tun haben kann, so kopiere ich es einfach zur Information hierhin:

English:
    In addition: three days before that warning (posting above) I got the only error message since installing this forum in 12/2019. I don't know if it could have anything to do with the warning, so I copy it here simply:
    Attached Files

Comment

Haben Sie die Registrierung so eingestellt, dass ein regulärer PCRE-Ausdruck erforderlich ist? Haben Sie einen API-Schlüssel? Es scheint nach einer fehlenden Nummer zu suchen.

Comment

PCRE ist nicht aktiviert (Bild im Anhang).
        Mit Api habe ich noch nie etwas gemacht.
        Danke.

Nachtrag:
        Zwischenzeitlich habe ich ein hinzugefügtes Profilfeld einer Kategorie zugeordnet. Die fehlte nämlich beim ersten Registrierungsversuch nach der ersten Sichtung der Warnung. Es wurde lediglich "Object=0" oder so ähnlich angezeigt. Jetzt nach der Korrektur stimmen die Angaben im Profilfeld der Registrierungsformulares, nur die Warnung ist immer noch sichtbar.
        Kann ich das mit einer einer Wartungsfunktion evt. bereinigen?
        Attached Files

Comment

Wenn Sie sich den Code ansehen, scheint die Warnung durch ein benutzerdefiniertes Profilfeld verursacht zu werden. Haben Sie eines davon bei der Registrierung erforderlich? Stellen Sie sicher, dass Regex und Optionen richtig konfiguriert sind.

Looking at the code, it appears the Warning is caused by a custom profile field. Do you have any of these required at registration? Make sure they have proper Regex and options configured.

AdminCP -> User Profile Fields -> User Profile Field Manager.
          Translations provided by Google.

Wayne Luke
          The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
          vBulletin 5 API

Comment

Du solltest Updaten auf 5.6.2! In deiner Version gibt es eine Sicherheitslücke.

Comment

Originally posted by Wayne Luke View Post
              ( ... ) benutzerdefiniertes Profilfeld ( ... )

AdminCP -> User Profile Fields -> User Profile Field Manager.
              Profilfeld: Nun ist es nicht mehr auf erforderlich eingestellt, auch nicht nur bei der Registrierung und die Warnmeldung ist verschwunden. Regex muß ich erstmal nachblättern, was das überhaupt ist. Danke Wayne Luke!
              Und ich werde in Kürze auf die neue Version vB aktualisieren. Danke auch für den Hinweis delicjous.

English:
              In profile field I changed from necessary to not-necessary and the warning message has gone. Thanks Wayne Luke.
              As soon as possible I'll update vB. Thanks to delicjous too.

Comment