Announcement

Collapse
No announcement yet.

AdminCP Lässt sich nicht mehr öffnen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • AdminCP Lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo

    Ich habe ein VB 5.4.5.
    Von gestern auf heute komme ich nicht mehr ins Admin CP.
    Ich rufe die Seite auf, gebe mein Passwort ein, klicke ok und befinde mich dann auf einer leeren, weißen Seite.

    Habe schon verschiedene Browser, sowie andere PC und Handy versucht.
    Überall das selbe problem.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank

  • #2
    Sie müssen ein Upgrade auf vBulletin 5.6.1 PL1 durchführen und anschließend den Administratorzugriff mithilfe der Datei Tools.php wiederherstellen.

    Sie sollten mithilfe der Suspect File Diagnostics auch sicherstellen, dass sich auf Ihrem Server keine fremden Dateien befinden. Stellen Sie außerdem sicher, dass sich mit den Benutzergruppen-Tools keine zusätzlichen Administratoren in der Datenbank befinden.




    You will need to upgrade to vBulletin 5.6.1 PL1 and then restore administrator access using the Tools.php file.

    You should also verify that there are not extraneous files on your server using the Suspect File Diagnostics. Plus make sure that there are not extra Administrators in the database using the Usergroup Tools.

    Translations provided by Google.

    Wayne Luke
    The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
    vBulletin 5 API - Full / Mobile
    Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

    Comment


    • #3
      Vielen Dank erstmal, das ist mir jedoch zu hoch
      Trau mich da nicht ran...

      Kann ich das nicht irgendwie machen lassen von Ihnen bitte?

      Comment


      • #4
        Sie können ein professionelles Upgrade von der Hauptseite erwerben.




        You can purchase a professional upgrade from the main page.
        Translations provided by Google.

        Wayne Luke
        The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
        vBulletin 5 API - Full / Mobile
        Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

        Comment


        • #5
          Guten abend

          Gibt es hierfür eine Anleitung?
          Muss ich da "nur" die Dateien hochladen in die jeweiligen Ordner und diese eine Datei dann aufrufen?

          Vielen Dank

          Comment


          • #6
            Im Ordner liegt eine liesmich Datei in der eine Anleitung steht.

            Comment


            • #7
              https://forum.vbulletin.com/articles...sing-tools-php
              Translations provided by Google.

              Wayne Luke
              The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
              vBulletin 5 API - Full / Mobile
              Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

              Comment


              • #8
                Originally posted by delicjous View Post
                Im Ordner liegt eine liesmich Datei in der eine Anleitung steht.
                Eben nicht und das hat mich gewundert, weil ja normal immer etwas dabei ist.

                Ich hab die Ordner und Unterordner..

                Core
                -admincp
                --usertools.php

                -includes
                --version_vbulletin.php

                -packages
                --vbdbsearch
                --vbforum

                -vb
                --api
                --db
                --library

                Last edited by Kananga; Sun 24 May '20, 9:13am.

                Comment


                • #9
                  Das scheint nur der Patch zu sein... Lade das gesamte Paket herunter, da ist auch eine Anleitung dabei.

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by delicjous View Post
                    Das scheint nur der Patch zu sein... Lade das gesamte Paket herunter, da ist auch eine Anleitung dabei.
                    Momentan blick ich nicht so ganz durch...
                    Ich hab ja Version 5.4.5 momentan am Laufen.
                    Die aktuelle Version ist 5.6.1, richtig oder?

                    In dem Fall kann ich dann ein komplettes Update machen, auch richtig oder?

                    Ich bin nicht sooo der vb Held
                    Normale Neuinstallation - kein Problem.
                    Upgrade - auch kein Problem

                    Kann ich ein ganz normales Update durchführen, trotzalldem mir beim Admin login eine leere weiße Seite angezeigt wird?

                    Vielen Dank

                    Comment


                    • #11
                      Dann lade die Dateien für eine Neuinstallation von vB5.6.1 PL1 herunter, am besten die Dateien komplett austauschen und nicht überschreiben, dann Core/install/upgrade.php ausführen und fertig. Steht alles in dem Ordner welchen Du auch für eine Neuinstallation verwendest.

                      Comment


                      • #12
                        Vielen Dank für Deine Hilfe.
                        Aber was versteht man unter... "am besten die Dateien komplett austauschen und nicht überschreiben?
                        Das widerspricht sich ja, oder?

                        Also bitte nochmal für dummies :/
                        Das neue komplette 5.6.1 PL1 hab ich runter geladen und entpackt.

                        Nun lade ich die Dateien alle hoch.. um die Dateien zu erneuern muss ich sie ja überschreiben lassen oder?

                        Vielen Dank

                        Comment


                        • delicjous
                          delicjous commented
                          Editing a comment
                          Beim Reifen austauschen werden die alten erst heruntergenommen ;-) ... erst die alten Dateien alle sichern, dann löschen und dann quasi wie bei einer Neuinstallation nur mit upgarde.php vorgehen. Achtung bei Avataren, bzw anderen Datein. Sind dies in Verzeichnissen und nicht in der Datenbank, müssen dies später wieder an Ort und Stelle sein (vorher noch prüfen ob nicht doch irgendwelche komischen .php oder .js Dateien dort drin liegen). Und bitte mal die Anleitung lesen, das steht auch so ähnlich da drin! ;-)

                      • #13
                        Vielen Dank

                        Glaub mir, ich hab schon x-mal gelesen.. aber wie genau, das steht da nicht drin.
                        Von welcher Anleitung reden wir überhaupt?
                        Ich hab mir die readme, sowie im Netz einige Anleitungen angeschaut, aber dass bei einem Update alles gelöscht werden soll/muss, hab ich nicht gefunden :/

                        Okay, ich sichere den gesammten Ordner auf meinem Server, wo das Forum drin ist.
                        Dann lösche ich auf dem Server den Ordner, wo alles drin ist.. admincp, core, css, usw?

                        Dann spiele ich das 5.6.1 PL1 ein und rufe die upgrade.php auf, nicht die install.php
                        Die ganzen Foren usw, die sind dann noch alle da, weil das alles ja in der Datenbank liegt, richtig?

                        Die config.php muss ich dennoch anpassen im neuen Forum, vor dem upload?


                        Vielen Dank

                        Comment


                        • #14
                          Die config.php in core includes musst Du definitiv noch vorher bearbeiten!

                          Comment


                          • #15
                            Guten Morgen

                            Da sich die Hilfestellung hier ziemlich schwer gestaltet - wie gesagt, ich bin kein vb Profi, hab das Forum grade mal so installieren können damals, ich hier keine vernünftigen Antworten bekomme, verabschiede ich mich aus dem VB Bereich.
                            Der Support bzgl. vb war schon immer recht karge und zäh.

                            Ich bin umgestiegen auf Xenforo, habe vorgestern drei komplette Foren installiert, vb importiert, usw.
                            Xenforo ist nicht viel Unterschied zum vb, vor allem, da wird auch einem Anfänger, der etwas schwer von Begriff ist, geholfen.
                            Schade...

                            Ich habe nun drei Lizenzen zu vergeben, 1 x vb5, 2 x vb4.

                            Danke

                            Comment

                            Related Topics

                            Collapse

                            Working...
                            X