Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sitemap

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sitemap

    Version 5.6.0 installiert und inzwischen ca. 1100 Beiträge. Google kann nicht auslesen. Das Thema ist aktuell auch im englischen Teil hier angesprochen und noch nicht ausdiskutiert. Ein vager Verdacht auf Google und sonst nichts! Für Cloud-Betreiber steht eine Version mit "robots.txt" zur Verfügung. was ist mit den privaten Betreibern??? Im Admin lasse ich die Sitemap neu einlesen und Fehlermeldung. Gebe ich den Pfad neu ein kommt die Meldung in einem roten Kasten " Fehler:Für diese Einstellung wurde kein gültiger Wert eingegeben". Wie kann man das beheben? Ich habe diesbezüglich alle Möglichkeiten versucht wie sie im englischen Teil beschrieben sind und kein Erfolg.
    Es schlaucht langsam...
    .

  • #2
    Meinst Du diesen Beitrag (https://forum.vbulletin.com/forum/vb...ebuild-issue) oder diesen ( https://forum.vbulletin.com/forum/vb...0sitemap-error )? Der erste ergibt zeigt einen SQL-Fehler... der zweite könnte mit falschen Zeichen zu tun haben. Aber hierzu sind die Fehlermeldungen von Google nötig um eine Aussage treffen zu können.
    Wo erscheinen die von Dir gemeldeten Fehler und bei welcher Aktion?

    Comment


    • #3
      Herzlichen Gruß! Ich war etwas geschlaucht bei meinem ersten Text-pardon. Ich habe die Seite bei Google angemeldet und wenn ich die Url unter "suchen" eingebe ist sie auch angeführt. In der direkten Eingabe der Url funktioniert auch alles. Bei dieser Sachlage ist mir Google nicht hilfreich und meckert zusätzlich noch dass die Größe des Rahmens und die Schrift für Mobilteile nicht ok sei was aber ein anderes momentan sekundäres Problem ist. Da Google nichts auslesen will oder kann habe ich hier beinahe alle Beiträge dazu durchgelesen und versuchshalber getestet-erfolglos. Im Adminbereich habe ich die XML-Sitemap automatisch wie manuell erstellt und nix.Ich habe die Url dort zig-fach geändert wie hier beschrieben

      "Dies ist normalerweise Ihre vBulletin-URL mit /core/xmlsitemap.php am Ende".Ich bin auch diesen Weg gegangen-wie hier auch beschrieben- (natürlich mit meiner Url)

      "Hallo,Der Link meiner Sitemap lautet https://aqarspot.com/core/xmlsitemap.php
      ich habe keine einzelnen Dateien eingereicht. Ich habe AdminCP Sitemap verwendet.
      Der Link meiner Sitemap lautet https://aqarspot.com/core/xmlsitemap.php".

      Sobald ich also den Link eingebe erscheint etwas darunter dieses rot umrahmte Fenster mit dem Text " Fehler:Für diese Einstellung wurde kein gültiger Wert eingegeben".

      Es muss sich also um den eingetragenen Link handeln. Ansonsten erscheinen keine weiteren Fehlermeldungen..Unter /core/befindet sich die store_sitemap und die Datei " xmlsitemap.php". Die Datei hatte ich versuchshalber auch mal ausgewechselt aus einem Sicherungsordner-keine Änderung. Schreibrechte hatte ich auch gegeben. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Übrigens habe ich meine ehemalige Url auf die neue Seite umgeleitet was aber natürlich nichts mit dem Problem zu tun hat.

      Comment


      • #4
        Der Standardpfad in den Einstellungen (deineDomain/admincp/options.php?do=options&dogroup=sitemap) steht auf ./store_sitemap ... Wie steht diese Einstellung bei Dir?

        In dem Pfad /core/store_sitemap auf deinem Server müssen die folgenden Dateien vorhanden sein nach dem erstellen der Sitemap:

        - vbulletin_sitemap_index.xml.gz
        vbulletin_sitemap_node_0.xml.gz
        vbulletin_sitemap_page_2.xml.gz
        vbulletin_sitemap_starter_1.xml.gz

        Sollten diese Dateien nicht vorhanden sein, dann ist der Pfad nicht korrekt berechtigt, oder anders eingestellt, denn beim erstellen der Sitemap werden diese Dateien dort erstellt.

        Gerade noch mal mit 5.6.1 getestet.

        Comment


        • #5
          Ok,jetzt kommen wir der Sache schon näher! Ich werde Deinen Rat abarbeiten und vermute auch ganz stark dass da irgendwo der Fehler ist. Das wird wohl die Pfadangabe sein so wie Du im ersten Satz geschrieben hast und das würde auch die Fehlermeldung verständlich machen bei dem Versuch einen neuen Pfad anzugeben. Verrückt ist, dass ich vorhin 106-Gäste auf der Seite hatte obwohl die Sitemap nicht funktioniert. Vermutlich aber kommt das davon dass ich die alte Seite auf die Neue verlinkt habe denn Beiträge werden auch so nicht eingelesen. Als Seitenbetreiber möchte ich schon die Sitemap händeln können denn sonst wäre mir das peinlich. Dann gehe ich die Sache mal an und werde hernach berichten. Ich wünsche Dir wie allen Lesern hier ein coronafreies Wochenende und ausreichende Rollen des bekannten Papiers

          Comment


          • #6
            So, nun die Feiertagsmeldung (Für mich);

            es hat funktioniert! ich denke in 99% der Problemfälle ist man selbst Schuld! In der " store_sitemap" war der "falsche" Fehler. Was doch so ein kleiner Punkt ausmachen kann..
            .Punkt gesetzt, Fehlermeldung weg und neue Sitemap wurde erstellt. Ein kleines Novum gibt es nun: Admincp/Dateiversion anzeigen -Fehlermeldung: ./core/xmlsitemap.php hat falsche Versionsnummer gefunden ( 5.5.6), erwartet 5.6.0. Könnte das korrigiert sein mit der 5.6.1? Das wird glaube ich ja ein Upgrade und es würden die neuesten Dateien installiert/überschrieben?
            Ehe ich mit "vergelt's" Gott anfange sage ich eher
            einen
            herzlichen Dank für Deine Hilfe!

            Comment

            Related Topics

            Collapse

            Working...
            X