Announcement

Collapse
No announcement yet.

keine Möglichkdeit die Kanalrechte zu bearbeiten im ADMIN Panel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• keine Möglichkdeit die Kanalrechte zu bearbeiten im ADMIN Panel

Wie der Titel schon sagt, kann ich nach den Upgrade von vb 4.2.6 zu vb 5.5.5 keine Kanalrechte bearbeiten,

für wenn was sichtbar ist oder ob nur Leserechte vergeben werden bzw. ein Forum unsichtbar machen für bestimmte Benutzergruppen.

domain.....forum/admincp/forumpermission.php?do=modify&

keine Ausgabe bzw Browserfenster

Dies war alles vorher möglich in vb 4.2.5

Auch können keine Kanäle ausgeblendet werden für Member.

Einklappen der Kanäle funktioniert auch nicht wie es am Rand möglich ist ( plus und minus) für die Suche letzte Threads und TAG_CLOUD

Einklappen TRENDING z.B.

Seltsam. Du kannst Dir die Rechte doch auf zweifache Art anschauen:

1 Admincp -> Rubrik: Kanäle verwalten -> Kanalrechte

oder

2 Admincp -> Rubrik: Kanäle verwalten -> Kanäle verwalten -> Unterforum: Auswahl Rechte anzeigen

Bei 2 siehst Du auch keine Rechte im Brauserfenster?

Comment

Ich war der Meinung das der Aufruf nicht über 2 Minuten dauert, scheinbar ist diese Aktion sehr langsam im Adminpanel bei mir. Nach etwas über 2 Minuten geht das Menü auf.

Beide Wege sind sehr langsam.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden bestimmte Bereiche auszublenden für bestimmte Benutzergruppen.

Wie kann ich das einstellen das z.B. der Adminbereich nicht sichtbar ist für registrierte Benutzer?

Zwar kann niemand drin lesen, hätte aber den Bereich ausgeblendet.
      Entschuldigung, du darfst diese Seite nicht betrachten.
      Bitte melde dich an oder melde dich mit einem anderen Benutzerkonto Anmelden an oder schicke dem Administrator eine Nachricht.

Comment

Bei allen Bereichen wird das wohl nicht gehen, aber bei sehr vielen.

Hast Du den "Site-Admin" (Netzseite, nicht Admin-Cp, ganz rechts oben) eingeschaltet und dort die Rechte z. B. in den Modulen gesetzt?

Comment

verstehe ich nicht was du genau meinst...

welches Modul wir da benötigt

also Seite bearbeiten ist klar

Comment

In den einzelnen Modulen kannst Du doch Rechte setzen, hier z. B. die Stichwortwolke:

Comment

verstehe du denkst es wir in den Modul was angezeigt

Nein das stimmt schon alles..

ich meine das die Forenbereiche nicht alle ausgeblendet werden für Benutzergruppen,

Was anderes noch...

wie lange dauert eine Antwort bei dir im Forum?

auch ca 17 Sekunden

oder wo kann ich das optimieren

php 7.1 momentan drauf

Comment

Eine Antwort dauert keine zwei Sekunden. Admincp nicht viel mehr.

Kann sein, daß Dein Server lahmt, aber zu dessen Bedingungen mußt Du den Chefe fragen.

Comment

Hast Du denn mal die Angaben von vB zu den Systemvoraussetzungen verglichen mit Deiner php info? Dann siehste schon ob es daran liegt.

Comment

php7.1 ist noch ok, erst ab vb 5.5.6 ist der Support raus und minimum php7.2

Comment

Ich denke, das Problem beim Laden der Seite auf Ihrer Hauptseite ist die schiere Anzahl der angezeigten Kanäle und die Verwendung von benutzerdefinierten Symbolen für jeden Kanal.

Das Festlegen der Kanalberechtigungen von Kanälen, deren Inhalt von Gästen nicht angezeigt werden kann, auf "Nein" für die Berechtigung "Forum anzeigen" kann ein wenig helfen. Die Speicherung von Kanalsymbolen scheint optimiert zu sein, wenn mehrere Symbole verwendet werden. Das Ausschalten mit CSS anstelle des benutzerdefinierten Symbol-Uploads kann ebenfalls einige Vorteile bringen.

Ansonsten kommt es auf die Serverkonfiguration an. Verwenden Sie OPCache in PHP? Verwenden Sie Memcached? Sind Ihre Datenbanktabellen auf den Speichertyp INNODB eingestellt?

I think the issue with the page load on your main page is the sheer number of channels shown and the use of custom icons for each channel.

Setting the channel permissions of channels that guests cannot view the content of to No for the "Can View Forum" permission can help a little. There appears to be some optimization of how channel icons are stored when using multiple icons. Switching these out using CSS instead of the custom icon upload may help provide some benefits as well.

Other than that, it will come down to server configuration. Are you using OPCache in PHP? Are you using Memcached? Are your database tables set to the INNODB storage type?
                      Translations provided by Google.

Wayne Luke
                      The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
                      vBulletin 5 API - Full / Mobile
                      Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

Comment

Click image for larger version

Name:	picturemessage_tdrhfqku.bg5.png
Views:	37
Size:	120.7 KB
ID:	4430710 php 7.4 ist schon schneller...

nun habe ich noch ein großes Problem

Problem gelöst !!!!! php 7.1 zurück gesetzt
                        Last edited by andy-1; Tue 31st Dec '19, 7:48am.

Comment

Fehlt noch die Optimierung der Geschwindigkeit z.B. Threads speichern 10 - 14 Sekunden
                          Aufruf ACP Kanalrechte 2,30 Minuten

Welche Einstellungen brauche ich...oder was muss noch installiert werden damit vbulletin 5.5.5 optimal läuft.

Oder sollte ich auf vb 5.5.6 wechseln?
                          max_execution_time 2000 2000
                          max_file_uploads 2000 2000
                          max_input_nesting_level 64 64
                          max_input_time 60 60
                          max_input_vars 1000 1000
                          memory_limit 1024M 1024M
                          open_basedir no value no value
                          output_buffering 4096 4096
                          output_encoding no value no value
                          output_handler no value no value
                          post_max_size 200M 200M
                          precision 14 14

Comment

Fehler nach Upgrade vb 4 auf vb5 Kanalrechte !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man irgendwo als Mod eingetragen ist in einem Kanal..

bleiben alle Kanal Bereiche sichtbar zb. auch der Adminkanal, egal was man versucht einzustelllen bei den Kanalrechten.

Zum Glück nur sichtbar, auch letzter Thread Überschrift... nicht lesbar.

--------------------------------------

Lösung alle Bereiche löschen wo jemand als Moderator eingetragen ist.. Rechte nochmal prüfen und Member gegebenenfalls auf Moderator im Forum zurück setzen,

Dann sieht man auch was man sehen darf und die Kanalrechteeinstellungen werden wirksam in vb 5.

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                            Working...
                            X