Announcement

Collapse
No announcement yet.

Profi für Umstellung von 3.8.2 auf neueste Version dringend gesucht

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Profi für Umstellung von 3.8.2 auf neueste Version dringend gesucht

Hallo ins Forum,
    ich bin seit vielen Jahren Vereinsvorsitzende eines gemeinnützigen Selbsthilfevereins und dafür Admin eines Forums, welches quasi die Plattform der Selbsthilfe darstellt. Seit 2004 betreiben wir vBulletin. Unsere derzeitige Version ist 3.8.2.
    Da dies technisch ja nun wirklich sehr veraltet ist und den heutigen Anworderungen nicht mehr genügt, haben wir im April 2017 Version 5 Connect und die Mobile Suite gekauft.
    Seitdem haben 3 Personen versucht, dies zu installieren und die alten Datenbanken zu übernehmen. Leider erfolglos .
    Ich persönlich habe leider viel zu wenig technisches Wissen dafür, außerdem verstehe ich leider auch die englische Sprache nur sehr wenig. .

Da ich aber den Vereinsmitgliedern ja auch finanziell Rechenschaft schuldig bin, (die Version 5 wurde ja gekauft...) und der Verein ja nunmal das Forum als Mittel dringend benötigt, suche ich nun hier Jemanden, welcher uns dringend helfen kann!!

Wir haben seit einigen Jahren einen ManagedServer bei 1&1 auf welchem das Forum und sämtliche Datenbanken laufen.
    Ich kann mir aber sehr gut auch eine andere Lösung vorstellen (vor allem presiwertere), zum Beispiel in der Cloud von vBulletin!
    Wichtig ist auch, dass die MobileSuite bzw. App funktioniert.
    Unter der Voraussetzung, dass alle Beiträge aus dem alten Forum übernommen werden, da diese auch einen Wissensdatenbank darstellen.
    Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist natürlich nicht soo viel Geld für die Umsetzung vorhanden, aber darüber lässt sich ja verhandeln.
    Ich hoffe nun sehr, hier endlich Hilf zu finden, da ich mittlerweile sehr unter Druck stehe diesbezüglich und ziemlich ratlos geworden bin, ob das überhaupt noch irgendjemand hinbekommt..?
    Viele Grüße, Monika.

Huhu,

ich würde dir gerade als Verein von Cloudbasiertem hosten abraten. Wenn die Mitglieder mal eine Prüfung vornehmen und die Kosten dafür sehen, das gibt mecker! Das geht, wie du schon sagtest, auch kostengünstiger. auch auf die neuste Version von VB MUSST du nicht umsteigen. Welche Gründe hast du dafür? Ich würde dir einen guten Webspace bei All-inkl. empfehlen. Kostet 5 Euro im Monat, sehr zuverlässig und da kann man das forum drauf ziehen.Ohne Extrakosten für monatliche Technische Pflege des Forums und dergleichen. Es gibt sicher x Leute die für einen gemeinnützigen Verein solche Tätigkeiten übernehmen würden.

Comment

Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment wäre die Cloud deutlich kostengünstiger als der derzeitige Server.
      Allerdings sind Foren ja heute generell bei weiterm nicht mehr so stark besucht wie vor 10 Jahren! Damals sind wir mit einem normalen Webspace nicht klar gekommen -der Traffic war einfach viel zu hoch. Heute sieht das allerdings ganz anders aus....da brauchen wir den eigenen Server nicht mehr.
      Wir benötigen allerdings unbedingt die Mobile-Version - das wurde den Mitgliedern und Spendern versprochen. Es sind viele junge Leute - die sind heute nur noch mit Mobil-geräten unterwegs und erwarten das einfach. Die alte Version ist vom Smartphone einfach absolut nicht mehr zu bedienen .

Comment

Dann würde das 4er auch reichen. Ich finde die neue Optik einfach schrecklich. Und traffic wird bei guten Webhostern gar nicht mehr berechnet. Dazu gehort auch all-inkl.com Da hat man eine Trafficflat! Ich habe gerade mal geschaut, ich habe die 4er Version, die ist mobil auch super anzusehen finde ich - ansonsten gibt es auch Tapatalk, damit kann man ast jede Forenversion mobil ansehen. Ich schicke Dir mal den Link zu dem forum, dann kannst du es dir selber mal mobil anschauen. Und updaten von 3 auf 4 ist echt gar kein Thema.

Comment

Bei der Cloud hast du übrigens keine Traffic Flat. Und da wir ja in Zeiten von Spammern leben wäre mir das zu heikel ohne Traffic flat etwas aufzuziehen!

Comment

Vielen lieben Dank auch für die Nachricht! Ich hab mir das Forum angesehen. Allerdings haben wir im Vergleich dazu...aktuell:
            "Themen: 50.584, Beiträge: 464.132, Benutzer: 6.652, Aktive Benutzer: 107"
            Das ist also ne andere Hausnummer , wenn das auch wie schon gesagt deutlich weniger geworden ist.

Die Kosten für den traffic waren nicht das Problem, sondern dass der Traffic auf normalem Webspace nicht mehr geschafft wurde, daher damals die Entscheidung für einen eigenen Server. Na gut, das ist hinfällig....
            Danke dir für deine guten Tipps! Da ich grad in alle Richtungen diesbezüglich denken muss, bin ich für alle Tipps dankbar.

Comment

Ja, das ging ja auch nur um die Mobbile ansicht. die Aktivität spielt da ja keine rolle. Und wie geschrieben, die Cloud hat keine Traffic Flat!

Comment

Die Mobile Suite-Apps können problemlos mit vBulletin Cloud verwendet werden.

Was waren die Fehler beim Upgrade Ihrer Site von 3.8.2 auf vBulletin 5.5.X? Ich kann mir mehrere Probleme vorstellen, die auftreten können. Mehr, wenn die Datenbank mit Addons von Drittanbietern geändert wurde.

Es gibt ein paar Lösungen für die Probleme, die Sie haben.
                1. Sie können Ticket-Support erwerben und wir können mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Probleme zu lösen, die Sie mit Ihrer Software und dem Upgrade haben. Dies kostet 49,00 USD pro Monat.
                2. Sie können das Professional Upgrade für 149,00 USD erwerben und wir aktualisieren Ihre Foren auf Ihrem Server. Dies ist eine einmalige Kosten. Zukünftige Upgrades sollten jedoch einfacher durchzuführen sein.
                3. Sie können zu Cloud migrieren. Wir würden eine Kopie Ihrer Datenbank erstellen, sie auf die Cloud-Server verschieben und auf die neueste Version von vBulletin aktualisieren. Dies ist eine kostengünstige Methode zur Aktualisierung. Normalerweise berechnen wir 149,00 USD für ein professionelles Upgrade. Dies ist in Ihrem Cloud-Service enthalten. Das kostet ungefähr 180 USD pro Jahr für die niedrigste Stufe. Sobald Ihre Site auf vBulletin Cloud migriert wurde, stellen unser Netzwerkbetriebs- und Cloud-Team sicher, dass sie weiterhin betriebsbereit ist. Dies umfasst alle zukünftigen Upgrades, Sicherheitsupdates auf dem Server, und HTTPS-Zertifikat-Updates.

The Mobile Suite Apps can be used with vBulletin Cloud without issue.

What were the errors when upgrading your site from 3.8.2 to vBulletin 5.5.X? I can think of several problems that can occur. More if the database has been modified with third-party addons.

There are a couple of solutions to the issues that you're having.
                1. You can purchase ticket support and we can work with you to resolve the issues that you have with your software and upgrading. This costs $49.00 per month.
                2. You can purchase the Professional Upgrade for $149.00 and we will upgrade your forums on your server. This is a one-off cost. However future upgrades should be easier to accomplish.
                3. You can migrate to Cloud. We would take a copy of your database, move it to the Cloud Servers, and upgrade it to the latest version of vBulletin. This is a cost effective method of upgrading. Normally, we charge $149.00 to perform a professional upgrade. This is included in your Cloud service. Which costs approximately $180.00 a year for the lowest tier. Once your site is migrated to vBulletin Cloud, our network operations and cloud team would make sure that it continues to be operational. This includes all future upgrades, security updates on the server, and HTTPS Certificate updates.
                Last edited by Wayne Luke; Tue 5th Nov '19, 10:21am.
                Translations provided by Google.

Wayne Luke
                The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
                vBulletin 5 API - Full / Mobile
                Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

Comment

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort Ÿ‘.
                  Das klingt nach einer guten und bezahlbaren Lösung.
                  Leider weissŸ ich nicht was die Probleme waren.
                  Ich vermute auch, dass es mit Addons von Drittanbietern zusammen hängt, da wir diese benutzen.
                  Diese sind aber nicht mehr nötig.
                  Sie finden unser Forum unter www.frauenworte.de

Was muss ich tun und veranlassen um unser Forum von Ihrem Team auf die Cloud migrieren zu lassen?
                  Vielen Dank, viele Grüߟe von Monika.

Comment

Bitte wenden Sie sich an [email protected]. Sie können Sie durch den Kauf- und Migrationsprozess von vBulletin Cloud führen.

Please contact [email protected]. They can walk you through the vBulletin Cloud purchase and migration process.
                    Translations provided by Google.

Wayne Luke
                    The Rabid Badger - a vBulletin Cloud demonstration site.
                    vBulletin 5 API - Full / Mobile
                    Vote for your favorite feature requests and the bugs you want to see fixed.

Comment

Dankeschön.

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                      Working...
                      X