Announcement

Collapse
No announcement yet.

Migration von 3.7.4 - DSGVO?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Migration von 3.7.4 - DSGVO?

Moin Moin allerseits,

ich betreibe ein vBulletin 3.7.4 Forum und da unser Hostern nun PHP 5 einstellt, müssen wir aktiv werden.
    Da wir gerne die Daten übernehmen würden, kam der Gedanke auf zu vBulletin Cloud zu wechseln.
    Laut dem Support soll die Migration der Daten wohl möglich sein. Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten wie gut das funktioniert?

Die wichtigere Frage ist aber noch wie sieht es mit der DSGVO-Konformität aus? Ist diese von Haus aus gegeben, oder müssen hier noch Individualisierungen stattfinden?

Ich würde mich über eure Unterstützung freuen :-)

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    Nessy

Moin Moin,

jemand der mir zumindest bei dem DSGVO Thema unterstützen kann? Die Migration sollte ja mögllich sein.

Gruß & Dank
    Nessy

Comment

• delicjous
      delicjous commented
      Editing a comment
      Alle Dinge die für DSGVO benötigt werden sind in vB integriert. Du musst natürlich noch selbst einige Dinge tun und/ oder klarstellen. Beispielsweise das Recht auf Vergessenheit. Der Benutzer kann sich nicht selbst löschen, das sollte man klarstellen. Ebenso, dass Namen nicht aus Beiträgen entfernt werden... Gruß

• Wayne Luke
      Wayne Luke commented
      Editing a comment
      Mit EU-GDPR-Einwilligung erstellte Benutzer können die Einwilligung widerrufen und ihre Konten automatisch auf der Seite Benutzereinstellungen löschen lassen.

Users created with EU GDPR Consent can withdraw consent and have their accounts deleted automatically in the User Settings page.
widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
Working...
X