Announcement

Collapse
No announcement yet.

Präfix Style aus css_additional

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Präfix Style aus css_additional

    Nachtrag zu Anfangs:
    Fehler gefunden:
    Der Code greift erst nach speichern des Themas!
    Das bedeutet, der Auswahlbereich bei erstellen eines Themas ist IMMER Text, egal wie man es formatiert hat. Aber da finde ich auch noch eine Lösung!

    Hi,
    man kann die Präfixe ja mit HTML formatieren. Das geschieht bei der Erstellung oder Aufruf im entsprechenden Feld mit z.B. <span style={css-anweisung}> ....
    Da ich das ganz gerne an einer Stelle - und damit übersichtlich habe - und auch der öfteren Verwendung wegen - würde ich das gerne in der CSS_ADDITIONAL.CSS unterbringen.
    Nur funktioniert das nicht mit "class".
    Ist das nicht vorgesehen, ein Bug, wurde das vergessen, oder gibt es nur einen Trick bei vb5?

    Hinweis: Ich bin sehr wohl vertraut mit CSS und habe der einfachheitshalber hier einiges nur abgekürzt....

    LG: Tammy


    Abschliessender Nachtrag:
    Wen es interessiert:

    In die css_additional.css folgendes: .

    HTML Code:
    pfx_css {padding:2px 4px;border-radius:6px;font-size:1.3rem;}
    ul.selectBox-dropdown-menu.selectBox-options.js-content-entry-prefixes-selectBox-dropdown-menu li a[rel="apps"],.pf_app {background-color:red;color:white;}

    Im entsprechenden Präfix-HTML Feld dieses:

    HTML Code:
    <span class="pfx_css pf_app">App</span>
    Erklärung:
    pfx_css erstellt den Style für alle Themen die mit Präfix angezeigt werden und vermeidet damit das man in weiteren Präfixen alles doppelt schreiben muss.
    Damit es keine überschneidungen gibt mit einem Präfix, das wirklich css heisst, habe ich das x angehängt - damit ist die CSS Klasse einmalig.

    Damit auch die Klassen für Präfixe einmalig bleiben, gebe ich dem Präfix ein Präfix Also wenn das Präfix "Windows" heisst, nenne ich die Klasse auf pf_windows. Damit weiss ich, das pf steht für Präfix - und das windows für die Präfixbezeichnnung.

    Bei weiteren Präfixen müsst ihr dann nur die ID des Präfixes unter "rel="xyz" ändern (oben rot).
    Damit ist auch die Ansicht bei der Auswahl farbig gestylt.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
    Last edited by Tamara-Jasmin; Sun 22nd Sep '19, 4:22am.

  • #2
    Ist intelligent gelöst. Werde ich bei mir dann so machen, weil ich die Präfixe ohnehin noch in eigenen Modulen verwende.

    Comment

    widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
    Working...
    X