Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu Funktionen vor Umstieg von 3.6.2 auf aktuelle Version

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fragen zu Funktionen vor Umstieg von 3.6.2 auf aktuelle Version

    Guten Tag,

    wir haben immer noch die Version 3.6.2 am Laufen und wollen nun auf die aktuelle Version umsteigen. Da wir einige Hacks eingebaut haben, möchten wir gerne wissen, ob die Funktionen in vbulletin 5 Connect integriert wurden.

    1.)
    Kann man Themen als Erledigt kennzeichnen?
    Kenn Jemand den Hack für die alte Version und kann man die alten Kennzeichen beim Update übernehmen, falls die Funktion nun integriert ist?

    2.)
    Ich gehe mal davon aus, dass es nun etwas gegen Spam gibt. Wir mussten damals einen Hack einbauen.

    3.)
    Können sich User selbst löschen?

    4.)
    Wir haben den Hack "Separate Sticky and Normal Threads" eingebaut. Wie sehen jetzt gepinnte Threads aus?

    5.)
    Bei uns wurde ein Hack für Themenpräfixe installiert. Wie ich hier sehe, gibt es auch Präfixe. Nun ist die Frage, ob man die alten Präfixe mit übernehmen kann?

    6.)
    Um das Impressum und andere Seiten anzuzeigen, wurde ein Hack für die Seitenverwaltung von MarioK eingebaut. Kann man Seiten nun anderweitig anlegen und verwalten?

    7.)
    In unserer Version gibt es noch keine SEO-URLs. Die URLs sehen derzeit noch wie folgt aus. showthread.php?t=358585
    Nach einem Umstieg kann man sicherlich angeben, dass man SEO--Optimierte-ULR haben möchte. Funktionieren dann die alten URLs (showthread.php?t=358585) auch noch und werden diese dann umgeleitet (301)?

    Am Ende noch eine andere Frage zum Einsatz des Forums auf Smartphone und Tablet. Ist das Design in der normalen Version responsive? Kann man in den Apps der vBulletin Mobile Suite auch Werbung anzeigen lassen?

    Vielen Dank für die Antworten, auch wenn es nur Teile sind. Das hilft uns schon weiter.

    Gruß
    Günther

  • #2
    Hi,

    ich werde mal versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Bei einem Umstieg von vB3 oder vB 4, welche mit einer Vielzahl von mods ausgestattet wurden, werden die Erwartungen immer besonders hoch geschraubt, daher empfehle ich Dir zuerst einmal die Demo anzuschauen und Dir selbst ein Bild zu machen.

    1.)
    Ja, wenn der Benutzer die Berechtigung dazu hat.
    Um Themen automatisch zu schließen gibt es hier einen mod von mir: https://vbulletin-forum.de/forum/anp...oclose-threads

    2.)
    Es gibt recaptcha, Akismet, Stop Forum Spam Optionen und verschiedene andere Mittel gegen Spammer.


    3.)
    Nein, in der Standard-Version ist das nicht möglich.

    4.)
    Ungefähr so: https://vbulletin.org/forum/showthread.php?t=293022

    5.)
    Sind diese nicht in den vBulletin-Tabellen, werden sie nicht automatisch übernommen. Das müsste dann manuell auf der Datenbank passieren.

    6.)
    Es können beliebig viele Seiten über den Sitebuilder angelegt werden. Ganz einfach und unkompliziert.

    https://www.vbulletin.com/en/learn-more/
    https://www.youtube.com/watch?v=64nl...ature=youtu.be

    7.)
    Soweit ich weiß, werden diese nach dem Update umgeleitet... bin mir da aber nicht mehr sicher und wenn diese von mods in der vB3 verändert wurden definitiv nicht. Ansonsten müsste man diese in der htaccess selbst umleiten.

    --Ist das Design in der normalen Version responsive?
    Ja, einfach mal diese Seite hier mit Smartphone und/ oder Tablet testen ;-)

    Ich gehe mal davon aus, dass die platzierten Ads über die vBulletin-Standard-Möglichkeiten auch in der App angezeigt werden... da ich diese nicht nutzer kann ich Dir das aber nicht sagen.

    Gruß
    vBulletin-Forum.de closed!

    Comment


    • #3
      Servus,

      vielen Dank für die Antworten. Einige Dingen muss ich wohl noch selbst testen, aber das hilft mir schon weiter. Es liegt noch viel Arbeit vor mir. Wir lesen uns dann in deinem Forum weiter, ich denke das macht mehr Sinn.

      Gruß
      Günther

      Comment

      widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
      Working...
      X