Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten merken als standard?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten merken als standard?

    Gibt es eine möglichkeit die option "Daten merken" beim login als standart zu setzten? Wenn ja welche datei müsste ich da editieren?

  • #2
    Eine Einstellung dafür gibt es nicht und das dies nicht gesetzt ist bzw. als Standard gesetzt werden kann hat sicherheitsrelevante Ursachen.
    Solange die caches des Browsers nicht gelöscht werden, oder der Admin die Anmeldedauer nicht begrenzt hat bleibt der Benutzer in dem verwendeten Browser nach dem einmaligen setzen ja online.

    Comment


    • #3
      Natürlich geht das ... im Template "login_form".

      Suche nach der Zeile:
      <input tabindex="102" type="checkbox" name="rememberme" id="idLoginRememberMe" {vb:raw formData.remembermeCheckedAttr} />

      und ersetze sie mit dieser:
      <input tabindex="102" type="checkbox" name="rememberme" checked="checked" id="idLoginRememberMe" {vb:raw formData.remembermeCheckedAttr} />

      Dann ist der Haken vorangewählt und muss abgewählt werden wenn das jemand nicht wünscht.

      In Verbindung mit der Sicherheit müsste C.Rosch mal erklären was da passieren könnte - und ja, der Nutzer ist ja während der Anmeldedauer Online.
      Aber da kommt eine erneute Abfrage mit dem Haken ja eh nicht ...
      Ich habs jedenfalls drin. www.computer-stadl.de/cs-forum (besteht erst einige Tage, deswegen noch kein Inhalt)

      LG: Tammy
      Last edited by Tamara-Jasmin; Fri 11 Oct '19, 3:56am.

      Comment

      Related Topics

      Collapse

      Working...
      X