Announcement

Collapse
No announcement yet.

vB5 - Antworten: Ungültige Serverantwort

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vB5 - Antworten: Ungültige Serverantwort

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Forum von vB 3.8 auf vB 5.2 upgegraded und bin diesbezüglich in regem Kontakt mit Lynne Sands vom englischen Supportteam, da es leider nicht ganz einfach war.
    Dank Lynnes Hilfe ist das Update aber größtenteils geglückt.
    Leider läuft aber immer noch nicht alles. Da ich nun Fehlermeldungen auf deutsch erhalte, schreibe ich hier, da ich die englischen Bezeichnungen nicht kenne.

    Ich habe nun getestet, ob ich nach dem Upgrade Themen erstellen und Antworten verfassen kann. Ersteres klappt fehlerfrei, beim Antworten bekommen ich aber immer die Fehlermeldung "Ungültige Serverantwort. Bitte nochmals versuchen".
    Weiß jemand einen Rat?

    Besten Dank und viele Grüße,

    Daniel

  • #2
    Tritt der Fehler immer auf oder nur manchmal?

    Comment


    • #3
      Hallo Dominic,

      der Fehler tritt immer auf, wenn man auf einen Beitrag antwortet. Nie aber, wenn man ein neues Thema erstellt. Die Antwort ist aber dennoch gepostet, wenn man die Seite im Anschluss an die Fehlermeldung neu lädt. Aber das kann ja nicht so bleiben, da es die User irritieren wird.
      Der Fehler kommt auch bei anderen Personen und auf unterschiedlichen Geräten und Browsern vor.

      Viele Grüße,

      Daniel

      Comment


      • #4
        Spannend, ich habe gerade bemerkt, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ein Thema aus mehreren Seiten besteht und ich die Antwort nicht auf der letzten Seite verfasse. Bin ich aber auf der Seite, wo die Antwort später angezeigt wird, kommt die Fehlermeldung...

        Comment


        • #5
          Ich hatte auch mal so ein Problem, die Fehlermeldung sprach von JSON, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr. Zufällig bin ich darauf gestossen, dass mein falsch eingerichteter Email-Dienst, die Ursache war - vielleicht hilft dir dieser Input?!

          Nachtrag: Hier ist meine Fehlermeldung: http://www.vbulletin.com/forum/forum...rn-des-inhalts

          Ich schrieb als Lösung die Hooks deaktiviert und wieder aktiviert zu haben, doch hatte ich dann ein Problem mit den verschickten Emails an die User (die bestehen noch) und ich machte an der Konfiguration herum. Dies führte dazu, dass diese Fehlermeldung wieder auftauchte, als die Email-Einstellungen fehlerhaft waren. Sobald mein Mailserver korrekt eingestellt war, verschwand die Fehlermeldung wieder.
          Last edited by Eisu; Fri 19 Feb '16, 3:14pm.
          Alles Liebe,
          Eisu

          Comment


          • #6
            Hallo,

            danke für den Tipp.
            Leider hat das aber auch nicht geholfen...

            Viele Grüße,

            Daniel

            Comment


            • #7
              Check doch mal im "AdminCP -> Wartung -> Diagnose -> Problematische Webserver-Module" ein Problem auf dem Web-Server. Einmal erkannt, war es sehr schnell mit Hilfe des Anbieters, gelösst :-)
              Alles Liebe,
              Eisu

              Comment


              • #8
                Hier scheint alles okay zu sein...
                Attached Files

                Comment


                • #9
                  Nur zu meiner Aufklärung: Hast Du ein frisches VB 5 oder ein Update von einer älteren Version?
                  Alles Liebe,
                  Eisu

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe ein Update einer älteren Version. Von 3.8.8 über 4.x auf 5.2.

                    Comment


                    • Eisu
                      Eisu commented
                      Editing a comment
                      Zeigst Du mir Dein Forum? Wenn Du magst per PN?

                  • #11
                    Ah okay, ich habe wohl das gleiche Los, komme auch aus einer älteren Generation....

                    Jetzt fallen mir noch die "Wartungsfunktionen" ein -> "Wartung -> Systemcache leeren" UND "Wartung -> Wartungsfunktionen"
                    Alles Liebe,
                    Eisu

                    Comment


                    • #12
                      Meine Foren sind ja nicht geheim: www.dght-foren.de

                      Comment

                      widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                      Working...
                      X