Announcement

Collapse
No announcement yet.

Titelbanner lässt sich nicht hoch laden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cedric Loup
    replied
    Könnte mal jemand die 4 Beiträge löschen, die es da automatisch immer wieder gepostet hat?
    Dass nennt sich Forum.

    Danke.
    Gruss
    Cedric

    Leave a comment:


  • Cedric Loup
    replied
    Hallo Zusammen

    Ich habe es aufgegeben mit dem Banner hochladen.
    Wollte das ganze VB5 neu installieren, aber auch dies ohne Erfolg.
    Ich habe die ganze Übung abgebrochen und VB4 Installiert.
    Dies ging ohne Probleme und so habe ich wenigstens noch Zeit, dass Forum richtig ein zu richten.

    Liebe Grüsse
    Cedric

    Leave a comment:


  • Cedric Loup
    replied
    Halllo Zusammen

    Danke für Eure Hilfe

    @ Eisu
    Genau das mit dem Pfad habe ich mach langem Suche aufgegeben.
    ​In der VB4 ging das.

    @ Madekozu
    Das mit Filedata muss ich mal Checken.
    Ich habe noch keine Uploads versucht, aber werde ich mal machen.
    Denke aber, dass dies funktioniert.

    Werde berichten, was ich herausgefunden habe.

    Liebe Grüsse

    Cedric

    Leave a comment:


  • Madekozu
    replied
    Originally posted by Cedric Loup View Post
    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, denn ich habe mit dem FTP Programm die ganze Verzeichnisstruktur rauf und runter durchsucht und konnte den jetzigen Banner nirgendswo finden.
    Den wirst du dort so auch nicht finden können, da uploads des vb5c (bei Standardeinstellungen) nicht als Datei, sondern in der Datenbank gespeichert werden (siehe "filedata" in der Datenbank).
    Eventuell könnte dort auch die Ursache für dein Problem liegen?! Klappen andere Uploads (Dateianhänge in Beiträgen etc)?

    Leave a comment:


  • Eisu
    replied
    Hi Cedric,
    hast Du den Cache Deines Browsers mal gelöscht? Ich machte die Erfahrung das dies notwendig ist, nach einem Wechsel von VB4 auf VB5 oder auch mal mit einem anderen Browser probieren.

    Du kannst jedoch auch ein Logo via "AdminCP -> Styles -> Styles verwalten -> (gewünschter Style wählen) -> Stylevariablen verwalten -> ImagePaths -> titleimage" einbauen. Einfach den Pfad zum Logo auf Deinem Server, eingeben.

    Leave a comment:


  • Cedric Loup
    started a topic Titelbanner lässt sich nicht hoch laden

    Titelbanner lässt sich nicht hoch laden

    Hallo Zusammen

    So und nun auch mal zu meinem Problemchen.

    Ich habe aus meiner Lizenz von VB5C mein Forum umgebaut.
    Respektive ich bin dabei es um zu bauen.
    Nun wollte ich mein Titelbanner austauschen und das scheint nicht zu funktionieren.

    Ich gehe wie folgt vor.
    Als Admin habe ich oben Edit Site auf on gestellt und danach auf Header geklickt.
    Anschliesend beim Site Logo auf Edit geklickt.
    Im Fenster Edit Site Logo auf Upload a Logo Image ein Banner ausgewählt, dass sich auf meiner Festplatte befindet.
    Die Maase habe ich berücksichtigt.

    Wenn ich dann auf Browse klicke, dass Banner auswähle und es hochladen möchte bekomme ich immer eine Error Meldung.

    Dafür habe ich ein Screenshot gemacht zum besseren Verständnis.

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, denn ich habe mit dem FTP Programm die ganze Verzeichnisstruktur rauf und runter durchsucht und konnte den jetzigen Banner nirgendswo finden.

    Danke für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Cedric

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
Working...
X