Announcement

Collapse
No announcement yet.

Artikel: Datum wird nicht gespeichert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Artikel: Datum wird nicht gespeichert

    Artikel die erfasst wurden in vBulletin Connect 5.1.9 haben alle das gleiche Datum "Veröffentlicht: 01.01.15, 12:00" das tatsächliche Datum wird nicht gespeichert.

    Das ist bestimmt ein Bug?!
    Alles Liebe,
    Eisu

  • #2
    Ich habe gerade mal auf deine Seite geschaut. Dort sind die Artikel doch mit unterschiedlichen Daten versehen? Jedenfalls lese ich kein 01.01.2015, 12:00. Oder übersehe ich da etwas?

    Comment


    • #3
      Im ACP -> Inhalte -> Aktion ausführen -> Veröffentlichen ist es möglich (hab ich entdeckt) dem Beitrag beizubringen, dass er JETZT veröffentlicht wurde. Sobald ich jedoch im Frontend einen Beitrag bearbeite, wird der 01.01.15 gespeichert (oder das Jahr, an dem der Artikel veröffentlicht wurde).
      Ich demonstriere mal am Artikel: Das Glück einladen:

      Original Artikel erstellt mit vBulletin 4.x
      glueck01.JPG

      Artikel bearbeiten: Das Datum wird auf 01.01.14 zurückgestellt mit einer rätselhaften Uhrzeit. Click image for larger version

Name:	glueck02.JPG
Views:	2
Size:	24.9 KB
ID:	4330480



      Manuell das Datum angepasst: Click image for larger version

Name:	glueck03.JPG
Views:	4
Size:	22.6 KB
ID:	4330481


      Hm, jetzt wird das aktuelle Datum gespeichert: Click image for larger version

Name:	glueck04.JPG
Views:	2
Size:	13.0 KB
ID:	4330482

      Wie auch immer, das Datum lässt sich nicht benutzerdefiniert anpassen?!
      Alles Liebe,
      Eisu

      Comment


      • #4
        Neue Erkenntnis:
        Irgendwie konnte ich dann doch das Datum speichern, doch beim Bearbeiten des Beitrages wird das Datum zurückgesetzt.
        Alles Liebe,
        Eisu

        Comment


        • #5
          Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert und ich kann beide Fehler nicht reproduzieren.

          1. Datum ändern
          Wenn ich einen Artikel auswähle, auf "Edit" klicke, dann das Datum ändere (z.B. auf ein neueres Datum) und anschließend den Artikel per "Save" aktualisiere/speichere, dann übernimmt der Artikel das neue Datum.

          2. Artikel bearbeiten
          Auch wenn ich den Artikel anschließend bearbeite (wiederum per "Edit"-Button) und aktualisiere/speichere ("Save"), werden die Änderungen übernommen und das Datum nicht verändert.

          Taucht das Problem bei dir bei allen Artikeln auf, oder nur bei denen, die noch aus vB4-Zeiten stammen und in vB5 importiert worden sind?

          Comment


          • #6

            1. Datum ändern
            Wenn ich einen Artikel auswähle, auf "Edit" klicke, dann das Datum ändere (z.B. auf ein neueres Datum) und anschließend den Artikel per "Save" aktualisiere/speichere, dann übernimmt der Artikel das neue Datum.
            Wenn ich einen Artikel (erstellt mit vB5) bearbeite, ist das "Veröffentlichungsdatum" so eingestellt: Click image for larger version

Name:	veroeffentlicht.JPG
Views:	2
Size:	21.0 KB
ID:	4330567

            Nur die Jahrzahl wird jeweils richtig gespeichert, hätte ich den Artikel 2011 geschrieben, dann würde das Datum hier 01.01.2011 erscheinen.
            Erst nach "neu laden" des Artikels, ist dann die Änderung sichtbar: Click image for larger version

Name:	veroeffentlicht01.JPG
Views:	3
Size:	13.4 KB
ID:	4330568

            Ist ärgerlich, da ich ja bloss den Artikel korrigieren will und nicht am Datum Schrauben.

            Wichtig ist halt, die Webseite mit dem Artikel nach dem Editieren neu zu laden, um das veränderte Datum zu sehen.

            Richtig ist allerdings: Das Datum im Artikel manuell eingestellt wird, ist dann auch als Veröffentlichungs-Datum angezeigt.

            Als Bug (oder Fehler meiner Konfiguration) würde ich allerdings bezeichnen, dass beim Editieren das Veröffentlichungsdatum verändert wird.
            Alles Liebe,
            Eisu

            Comment


            • #7
              Das Veröffentlichungsdatum sollte eigentlich nicht geändert werden.
              Ein Bug welcher deiner Beschreibung ähnlich, war dieser hier. Der wurde aber bereits mit Version 5.1.0 behoben.

              Ähnlicher Bug (noch nicht behoben): http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-11666 (Changing article publish date doesn't show new date until page is reloaded)

              Comment


              • #8
                Leider kann ich mit JIRA wenig anfangen, mein Englisch ist einfach zu dünn - Was aber das Verändern des Datums beim Editieren eines Artikels angeht, ist bei meiner Version 5.1.9 ziemlich präsent :-/

                Hast Du noch die Zugangsdaten, sie sind noch aktuell, nur Domain hat sich geändert -> Guckst Du mal? :-)
                Alles Liebe,
                Eisu

                Comment


                • #9
                  Nach einer Installation werden die Zugangsdaten immer gelöscht. Müsstest du bitte ein neues Ticket eröffnen.

                  Comment

                  widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                  Working...
                  X