Announcement

Collapse
No announcement yet.

Individuelle Zugriffsrechte: Einstellung wird nicht gespeichert

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Individuelle Zugriffsrechte: Einstellung wird nicht gespeichert

    Auf einem Testserver habe ich vBulletin Connect 5.1.9 laufen. Dort benötige ich in einem Forum die individuellen Zugriffsrechte, doch die Einstellungen die ich vorneme, werden nicht gespeichert, springt immer wieder zu "Standard" zurück ohne sich meine Einstellung zu merken.

    Gibt es einen Trick, um diesen Einstellungen Gehorsam beizubringen? Ist dieser Fehler bekannt?

    Alles Liebe,
    Eisu
    Alles Liebe,
    Eisu

  • #2
    Von welchen Einstellungen im AdminCP genau ist hier die Rede? Channel Manager > Forum Permissions?

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn ein Benutzer in einem Forum die Schreibrechte bekommen soll, obwohl seine Benutzergruppe es verbietet, erlauben die individuellen Foren-Rechte, dass nur ihm erlaubt wird das Forum zu nutzen, nicht der ganzen Benutzergruppe.

      Sinn macht das z.B. wenn Benutzer ein eigenes Forum haben um Informationen zu veröffentlichen, niemand sonst soll dort schreiben.

      Also wird die Benutzergruppe per Standard so eingestellt, dass sie das Schreiben generell in diesen Foren verhindern und jetzt kommen die individuellen Zugriffsrechte zum Zuge:

      ACP -> Benutzer -> Benutzer suchen -> Benutzer (nutzliche Links) -> Foren-Rechte bearbeiten (individuelle Zugriffsrechte) -> Los

      Hier können mit einem Klick die Forenrechte individuell, für diesen Benutzer vergeben werden, doch was immer hier eingestellt wird, vBulletin speichert es nicht ab.
      Alles Liebe,
      Eisu

      Comment


      • #4
        Ich kann deinen Menüpunkt "Benutzer (nützliche Links)" nirgends finden. Wahrscheinlich befinde ich mich aber auch im falschen Menü. Wenn ich AdminCP > Users > Search for Users aufrufe, sehe ich das hier:

        Click image for larger version

Name:	search-for-users.jpg
Views:	3
Size:	195.9 KB
ID:	4330562

        Comment


        • #5
          Es fehlt noch ein KLICK: Du musst einen Benutzer öffnen, dort gibt es ganz oben ein Auswahlfeld "Nützliche Links" und als erster Eintrag "Foren-Rechte bearbeiten (Individuelle Zugriffsrechte)"

          Entschuldige, dass ich Dich in die Irre führte
          Alles Liebe,
          Eisu

          Comment

          widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
          Working...
          X