Announcement

Collapse
No announcement yet.

VB 5.1.7 immer noch viele Probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VB 5.1.7 immer noch viele Probleme

    Mahlzeit,

    habe immer noch divese Probleme mit vBulletin 5.1.7

    1.
    Bilder werden riesig angezeigt. ich habe den Style cool blue aktiv, dieser hat die funktion Style Variablen nicht. im Default Style= Style Variablen > >postbit_content_max_image_width kann ich nichts verändern, es erschein nichts zum ändern

    Ist es möglich eine Resize Funktion einzubinden?

    A la [RESIZE=400]BILD in IMG Tags[/RESIZE] und das Bild wird auf 400px Breite skaliert wenn es größer war als 400px bzw auf maximale Bildgröße wenn es kleiner war.

    oder wo kann man die maximale Größe angeben?

    2.
    Refresh der Seite nachdem man einen Thread erstellt hat oder eine Nachricht in einem bestehenden Thread gepostet hat, funktioniert nicht.
    Es erscheint "lädt" oben am Rand aber es passiert nix weiter.
    Der Submit und der Post von dem Form sind aber offensichtlich durch, weil nach nem manuellen Refresh ist der Inhalt auf der Seite.

    3.
    Nicht unbedingt ein gravierender Bug, aber es ist möglich in der "Wer ist online", Gästen eine PN zu senden.
    Dies schlägt dann beim Senden der Nachricht erst fehl.
    Evtl kann man den Eintrag schon vorher ausblenden, so dass man erst gar nicht versucht Gästen eine PN zu senden

    4.
    Offline User werden als Online angezeigt.

    5.
    wenn man nicht eingeloggt ist, steht im Menüpunkt "Heutige BeitÄoge" anstatt "Heutige Beiträge" wo kann man das ändern?

    6.
    ich bekomme bei jeden Beitrag im Forum eine Email, wie schalte ich das aus? im Messagecenter ist "Aus. nur über Nachrichtencenter" ausgewählt

    LG
    Last edited by Haiwan88; Tue 4th Aug '15, 3:06pm.

  • #2
    und die never ending Story geht weiter.

    da ich ja das Produkt mit den Mobilen Apps gekauft habe, wollte ich die Android app fertig machen da Tapatalk nicht funktioniert hat warum auch immer "Not Installed: Cannot detect http://mydomain.de/forum/mobiquo/mobiquo.php Check this file existence and try again" Ordner ist vorhanden und im Browser abrufbar.

    also die App fertig gemacht, dann den Api-schlüßel eingegeben und die Domain wo das Forum installiert ist ohne / am ende "http://meinedomain.de/forum" und siehe da, was ein wunder. es funktioniert nicht.
    Fehler:
    "Please check your site's Admin Control Panel, make sure the API is enabled, and verify that the parameters here are the same as the site."
    10 mal versucht, alles wurde richtig eingegeben, API ist eingeschaltet, facebook app funktioniert (nur connect, aber das Like nicht)

    ganz ehrlich soviel Probleme hatte ich weder mit WBB noch mit PHPBB. tut mir leid aber muss auch mal die Frust rauslassen. da nimmt man das teuerste Produkt und wird von Bugs überschwemmt.

    Comment


    • #3
      push

      Comment


      • #4
        kein support mehr?

        Comment


        • #5
          1.)
          Image Resizing Options findest du unter AdminCP > Settings > Options > Message Attachments Options > Attachment Resize Options. Das müssten die Einstellungen sein, die du suchst.

          2.)
          Lädst du manuell die Seite neu? Normalerweise sollte oben gar kein "Loading..." auftauchen, nachdem du lediglich eine Antwort gepostet hast.

          3.)
          Ja, der Eintrag sollte bei Gästen nicht sichtbar sein. Das ist ein bekannter Bug (VBV-14134), der aber noch nicht gefixt worden ist. Es gibt auch noch keine vB-Version, für die ein Fix angedacht ist.

          4.)
          Das ist ein bekannter Bug (VBV-11948), der mit vB 5.1.9 gefixt werden soll.

          5.)
          Es gibt diverse Probleme mit der Darstellung von Umlauten, ß und Sonderzeichen in vB5. Teilweise scheint das auch auf E-Mail-Texte zuzutreffen, die versendet werden (wenn sie nicht direkt auf Englisch versendet werden, trotz vorhandener Übersetzung). Irgendwo in JIRA habe ich gelesen, dass man sich des Problems bewusst ist und es in der Zukunft mal beheben will. Das war aber eine sehr vage Information, die auch schon wieder einige Zeit her ist. Bislang hat sich daran noch nichts geändert. Ggf. kann dir aber ein vB-Mitarbeiter hierzu genauere Informationen geben.

          6.)
          Schau mal in den Moderator Manager, AdminCP > Channel Management > Moderator Permissions > [Edit Permissions], dort gibt es Einträge für "Receive Email When a New Topic is Created" und "Receive Email When a New Post is Created". Vielleicht ist da ja etwas bei dir aktiviert.

          Comment


          • #6
            danke für deine Antwort.
            1. Da ist nur die Einstellung bei "texte: Anhänge" Bilder automatisch verkleinern. aber die Bilder werden leider nicht verkleinert.

            eine Idee wegen des Facebook Like Bottuns? wird nirgends angezeigt.

            Comment


            • #7
              1.)
              Fehlen diese Optionen bei dir?

              Click image for larger version

Name:	attachment_resize.jpg
Views:	7
Size:	39.2 KB
ID:	4327439

              Zu den Mobile Apps kann ich leider nichts sagen. Ich nutze die nicht.

              Comment


              • #8
                Originally posted by TLMD View Post
                1.)
                Fehlen diese Optionen bei dir?

                [ATTACH=CONFIG]n4327439[/ATTACH]

                Zu den Mobile Apps kann ich leider nichts sagen. Ich nutze die nicht.
                die Einstellung habe ich, aber was bringt das? bzw woher weiss ich was vBulletin mit welches Bild meint? klein, Mittel und Groß ?
                ich will ja das Hochgeladene oder verlinkte Bilder eine Gewisse Größe nicht überschreiten.

                LG

                Comment


                • #9
                  Wenn du Bilder mit dem "Upload Attachments"-Button hochlädst (der dritte Button von rechts, dieses Papier-und-Büroklammer-Dingens), du die Bilder dann in deine Beiträge einfügst (als Thumbnail, Klein, Mittel, Groß etc.) und sie die voreingestellten Werte überschreiten, dann werden die Bilder automatisch auf die jeweils eingestellte Größe angepasst. Ich hatte dich so verstanden, dass du nach genau dieser Option suchst.

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by TLMD View Post
                    Wenn du Bilder mit dem "Upload Attachments"-Button hochlädst (der dritte Button von rechts, dieses Papier-und-Büroklammer-Dingens), du die Bilder dann in deine Beiträge einfügst (als Thumbnail, Klein, Mittel, Groß etc.) und sie die voreingestellten Werte überschreiten, dann werden die Bilder automatisch auf die jeweils eingestellte Größe angepasst. Ich hatte dich so verstanden, dass du nach genau dieser Option suchst.
                    erstmal danke für deine Antwort.

                    kann man die Verlinkten Bilder denn auch skalieren oder einstellen auf welche größe diese skaliert werden?

                    Comment


                    • #11
                      Zu 1.)

                      Wenn du im ACP Styles & Templates -> Styles verwalten -> Neuen Style hinzufügen -> Oberstyle "Cool Blue" auswählst, hast du quasi eine Kopie davon und somit auch vollen Zugriff auf die Stylevariablen.

                      Zu Facebook-Like:
                      Es wird derzeit nur die Funktion zum Anmelden via Facebook unterstützt.

                      Comment

                      widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                      Working...
                      X