Announcement

Collapse
No announcement yet.

Impex für vB5

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Impex für vB5

Hallo!

Im Moment gibt es ja keine Möglichkeit (außer mit einem alten Impex auf vB4 > vB5 wo nur Schrott raus kommt) von einer anderen Boardsoftware zu vB5 zu wechseln.
    Ist denn in Zukunft etwas in der Richtung geplant?
    .

Ich denke nicht, weil:

Originally posted by Dominic
    Ab nun wird Impex offiziell nicht mehr unterstützt.
    (Quelle)

Comment

Ja ich weiß. Meinte ob es überhaupt mal eine Möglichkeit geben wird. Die wohl dann wahrscheinlich nicht Impex heißen
      .

Comment

Nachdem Impex nun auf GitHub veröffentlicht wurde, wird seitens vB wohl nix mehr kommen.
        Zachery hat einige Bugfixes veröffentlicht, ob da aber noch eine Weiterentwicklung kommt, weiß ich leider nicht.

Comment

Da verschließt man sich aber ein großes Tor für Kunden mit bestehenden Foren. Ist mir echt unverständlich wie man das Potential wegschmeißt...
          .

Comment

Sehe ich persönlich und andere im Team genauso, aber nachdem generell begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen, wollte man keine dafür aufwenden.

Comment

Das ist sehr schade, denn ich habe noch ein WBB4-Projekt was ich gern auf vB5 importieren möchte.

Nun ja...
              .

Comment

Hallo!

Nach langer Zeit wollt ich mal wieder nachfragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt ohne Umwege ein WBB4 zu vB5 zu migrieren?
                .

Comment

Hallo,

Impex wird mittlerweile nicht mehr direkt von vB betreut, sondern ist nun ein OpenSource-Projekt bei Github.
                  Mir persönlich ist nicht bekannt, dass WBB4 unterstützt wird. Falls überhaupt geht der Weg nur über vB 3.8 bzw. vB 4.

Comment

Danke für die Antwort!

Krasse Sache eh. Gäbe sicher einige Kunden die gern zu vB5 migrieren möchten...
                    .

Comment