Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vbulletin 5.1.7 - Nach - Edit Page - Startseite nicht mehr aufrufbar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] Vbulletin 5.1.7 - Nach - Edit Page - Startseite nicht mehr aufrufbar

    Hallo liebe Community,

    Ich habe bereits eine Stunde gegoogelt aber leider nichts gefunden.
    Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

    Ich habe ein VBulletin Board 5.1.7. auf meinem Webspace installiert.
    Der Link dazu - http://universe-of-music.at/musik-community/

    Dann habe ich im Admin Menü (ganz oben) bei Edit Page eine Änderung gemacht -
    Das rot markierte Wort wurde von mir hinzugefügt.
    Ich habe praktisch bei http://universe-of-music.at/musik-community/start hinzugefügt!

    Seitdem ist die Startseite nicht mehr aufrufbar, und ich bekomme die 403 Forbidden Meldung.
    Ich komme natürlich auch nicht mehr bei Edit Page rein.

    Meine Frage an euch: Wie kann ich den Pfad wieder ändern In welcher Datei befindet sich diese Zeile?
    Leider ergab meine Suche nicht viel.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
    Last edited by UOM; Mon 1 Jun '15, 6:49am.

  • #2
    Kommst du denn noch ins AdminCP rein? Dort lassen sich ja die Standardpfade eintragen (wenn sie sich denn geändert haben) und vielleicht lässt sich da schon was machen.

    Ansonsten die leider nur mittelgute Nachricht: Mit 5.1.9 soll eine Funktion kommen, mit der sich Seiten wieder zurücksetzen lassen (VBV-8855).
    Last edited by TLMD; Mon 1 Jun '15, 3:28am.

    Comment


    • #3
      Hallo TLMD
      Ja es funktioniert alles außer die Startseite.
      Kann ich im AdminCP den Fehler beheben?

      Comment


      • #4
        Ich habe das gerade mal selbst ausprobiert, aber selbst nach Pfad-Änderung kann ich die Seite weiter aufrufen. Wo genau hast du den Pfad geändert? Unter
        Edit Page > Save Page > Save the page URL based on...'?

        Comment


        • #5
          Ja genau unter Edit Page > Save Page > Save the page URL based on.
          von - http://universe-of-music.at/musik-community/
          in - http://universe-of-music.at/musik-community/start

          Ich habe allerdings sonst keine Änderungen vorgenommen, das Problem kam exakt nach dieser Änderung des Pfades.

          Comment


          • #6
            Merkwürdig. Selbst wenn ich eine neue Testinstallation nutze und dort den Pfad über den Site Builder -- wie von dir beschrieben -- ändere, kann ich danach die Seite unter der neuen URL ganz normal aufrufen. Bist du dir wirklich ganz (ganz ganz ganz ) sicher, dass du nicht doch noch irgendwo eine klitzekleine Änderung vorgenommen hast?

            Comment


            • #7
              Nein da bin ich mir sicher, wenn dann müsste es höchstens etwas sein dass bei - Edit Page - bearbeitet werden kann. Davor hat alles noch funktioniert
              Es lässt sich auch alles aufrufen wie z.b. http://universe-of-music.at/musik-co...ck-und-support
              nur sobald man auf die Startseite klickt ist es aus.
              Leider habe ich wirklich 0 Themen bei Google gefunden was mir weiterhelfen.
              Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich der einzige bin bei dem dies der Fall ist.

              Ist es vielleicht möglich eine Datei auf meinem Webspace mit einer neuen aus dem aktuellen Package von vBulletin.com zu ersetzen und anzupassen so dass es wieder funktioniert?
              Oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit

              Comment


              • #8
                Sorry für den Doppelpost aber mir ist noch etwas aufgefallen was vielleicht interessant wäre!
                Es gibt einen Ordner mit dem Namen - start - im Verzeichnis der vBulletin Installation auf dem Webspace!
                Kann es sein dass die Startseite irgendwie auf diesen Ordner zugreift?
                Last edited by UOM; Mon 1 Jun '15, 6:37am.

                Comment


                • #9
                  Ich habe das Problem nun lösen können
                  Es lag wirklich an diesem start Ordner.
                  Ich bin mir nicht sicher warum die Startseite auf diesen Ordner zugegriffen hat aber es geht nun wieder!
                  Das einzige was ist dass die Module neu konfiguriert werden müssen aber das ist das mindeste!
                  TLMD Danke für die schnelle Hilfe!

                  Comment

                  Related Topics

                  Collapse

                  Working...
                  X