Announcement

Collapse
No announcement yet.

Last Posts Widget

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dominic
    replied
    Hallo Templates werden in der Datenbank gespeichert (Tabelle: template) außer wenn du im Admin-CP unter Styles & Templates -> Templates als Datei speichern gewählt hast. Dann werden diese am Server gespeichert.

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    replied
    Hey Dominic

    Du verstehst mich falsch - nicht das eigentliche template, sondern das php File, in welchem die "Zusammenstellung" generiert wird.
    Ich möchte verschiedene Textfelder komplett entfernen.

    Danke und LG
    FGN

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Unter Styles & Templates im ACP -> Templates ändern -> widget_search

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    replied
    Hey Dominic

    Haha, sorry, Flüchtigkeitsfehler wegen der Channelid

    Folgende 2 Parameter erzielen exakt das Selbe Ergebnis:
    Code:
    {"date":{"from":"lastWeek"},"type":["vBForum_Text"],"sort":{"created":"desc"},"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}
    Code:
    {"date":{"from":"lastWeek"},"type":["vBForum_Text"],"channel":{"param":"30"},"sort":{"created":"desc"},"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}
    Alle Posts quer durcheinander, kein Sortierschema. Scheint effektiv total verbuggt zu sein.

    Nun gibts die Möglichkeit nicht die Topics direkt sondern die Posts anzuzeigen: "view":"" - mit dieser Anzeige sieht zwar alles sehr übel aus, aber die Reihenfolge stimmt 1a!
    Kannst Du mir sagen, wo das Template für diese Anzeige liegt?
    Im Quelltext sehe ich lediglich das "Search Widget" Template. Es muss also irgendwo Hardcoded sein.

    Wenn ich nun also dieses Template editieren kann, dann bin ich einwandfrei zufrieden

    Danke Dir und lieber Gruss

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Die richtige Channel-ID wirst du ja oben eingetragen haben (statt "channelid")?

    Kann sein, dass das Problem mit der Sortierreihenfolge in Modulen durch diesen Fehler begründet ist: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-10618

    Eine Liste mit den verfügbaren JSON-Codes habe ich gefunden, muss aber auf Freigabe warten (und dann übersetzen).

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    replied
    Hey Dominic

    Hier mal eine Zusammenfassung.

    Der folgende Parameter zeigt schlussendlich lediglich News an:
    Code:
    "channel":{"param":"channelid"}
    Ohne oben stehenden Parameter und ausschliesslichem vbForum_Text Type immer noch das Selbe Problem (siehe Anhang):
    Code:
    {"date":{"from":"lastWeek"},"type":["vBForum_Text"],"sort":{"created":"desc"},"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}
    Die Reihenfolge ist einfach willkürlich. Es gibt keinerlei Indiz auf ein Sortierschema.
    Hast Du noch eine Idee? Oder noch viel besser, hättest Du ein Manual zu den verfügbaren JSON cmd's?

    Danke Dir und LG
    FGN

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Ich dachte, du wolltest die letzten Beiträge?
    Für Themen musst du dann diesen Code hinzufügen:
    Code:
    "view":"topic"
    .

    Punkto doppelte Beiträge: Probier mal und leere den Cache im ACP. (Aber erst wenn der Suchindex neu erstellt wurde ).

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    replied
    Hey Dominic!

    Vielen Dank für den Code.
    Ist schonmal nicht schlecht, das Datum stimmt perfekt
    Jedoch zeigt mir das Widget dann jeweils die einzelnen Posts an, und nicht die einzelnen Threads - und dann noch doppelt.
    Was ich mit doppelt meine ist, dass pro Thread Antwort jeweils auch nur einmal dieser Thread mit dem neuesten Eintrag angezeigt werden soll.

    Danke Dir und Lieber Gruss
    FGN

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Probiers mal damit:
    Code:
    {"date":{"from":"2"},"type":["vBForum_Gallery","vBForum_Link","vBForum_Photo","vBForum_Poll","vBForum_Text","vBForum_Video"],"channel":{"param":"channelid"},"sort":{"created":"desc"},"view":"","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}
    Damit hast du alle neuen Inhalte. Wenn du nur Themen haben willst, musst du alle Werte bis auf "vBForum_Text" entfernen. Zeitraum ist hier 2 Tage.

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    started a topic Last Posts Widget

    Last Posts Widget

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein neues Search Widget mit folgendem JSON für die Last Posts:
    {"date":{"from":"30"},"view":"topic","sort":{"lastcontent":"desc"},"exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}

    Das Problem ist aber, dass die Reihenfolge alles andere als Stimmt - weit weg von Sort by Date
    Ich wollte mal fragen, bevor ich ein eigenes Widget schreibe, wie obiges JSON wirklich die DB abfragt respektive ob hier denn wirklich nach Datum sortiert wird oder nach was anderem, denn ich find beim besten Willen nicht raus, nach welchem Schema hier wirklich sortiert wird, und ob obige JSON Abfrage wirklich soweit korrekt ist.

    Anschauen könnt Ihr es hier:
    http://www.fightgenossen.ch (Widget Last Posts auf der rechten Seite), plus Klick auf "Alle anzeigen" im Last Posts Widget.

    Danke für die Unterstützung!

    Liebe Grüsse
    FGN

Related Topics

Collapse

Working...
X