Announcement

Collapse
No announcement yet.

Uhrzeit falsch: d.m.Y H:i

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BulliM
    replied
    Also bei mir werden Zeiten richtig dargestellt. Ich habe lediglich in der php.ini date.timezone = Europe/Berlin gesetzt, die Variable "Lokale Sprache" de_DE aus den Einstellungen entfernt, den Systemcache geleert und schon passte alles. Will man die Variable "Lokale Sprache" dann wieder einfügen, gibt es beim Speichern eine Fehlermeldung. Einfach weglassen, die braucht (momentan) offenbar kein Script.

    Danach kann man die Zeitformate unter "Einstellungen/Datum und Zeit" anpassen.

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Die einfachste Lösung, wäre die Phrase footer_current_time zu bearbeiten. Die Variable {2} wird nicht korrekt ausgegeben. Daher könntest du die Phrase leeren, dann wird der gesamte Text nicht angezeigt.

    Leave a comment:


  • AndyLee
    replied
    Bekannt... heißt: Ich kann gegen diesen Fehler etwas unternehmen, oder: Man sucht nach Lösungen?

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Fehler ist bekannt:
    http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-13555

    Leave a comment:


  • AndyLee
    replied
    Hmm... doch nicht...irgendwie spinnt die Anzeige: mal zeigt es richtig, mal nur in Zeichen an... woran kann das liegen?

    Leave a comment:


  • AndyLee
    replied
    Hm... habe eben gesehen, dass man auch die Sommerzeit mit "Ja" einstellen kann. Das habe ich getan und "tätärätääää": Die Zeit stimmt.

    Leave a comment:


  • AndyLee
    replied
    Frohe Ostern..!

    Wir haben das Problem nach dem Upgrade auf 5.1.6. nun auch: www.kampfkunst-forum.com (auch im Footer). Gibt es derzeit eine gängige Lösung? Den Wert mit "%" zu ergänzen, hilft nicht.

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Wenn du im Sprachpaket die Einstellungen für Local löscht und die oben genannten Werte mit % einträgst, wird die Uhrzeit im Frontend (unter vB 5.1.6 A4) nicht korrekt angezeigt.
    Mit dem nächsten Sprachpaket wird es keine vordefinierten "Local"-Werte mehr geben, bzw. bekommt ihr das vorab zum Testen.

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    replied
    Hi TLMD

    Leider hat das mit den Phrasen nicht geholfen.
    Ich habe mir aber den Jira Eintrag genauer angeschaut und festgestellt, dass der Coder das Problem mit dem Prozent Workaround '%' als "Solved" deklariert hat.
    Mit folgenden Einstellungen klappt es nun einwandfrei (Siehe bei H:i das man das kleine i mit einem grossen ersetzen muss!!!):
    Click image for larger version

Name:	
Views:	17
Size:	63.7 KB
ID:	4271236

    Danke und Lieber Gruss
    FGN

    Leave a comment:


  • TLMD
    replied
    Wahrscheinlich ist das gleiche Problem dafür verantwortlich, das auch die falsche Formatierung im Footer verursacht (Konflikt zwischen Angaben in Sprachdatei und allgemeinen vB-Optionen). Das ist ein Bug (VBV-13555). Du solltest ihn "fixen" können, indem du unter "AdminCP > Languages & Phrases > Language Manager > Edit Settings" alle Einträge unterhalb von "Datum/Zeitformatierung" entfernst (insbesondere auch die "Lokale Sprache), bis auf die Angaben unter "Zahlen-Format".

    Funktioniert das in deinem Fall auch?

    Leave a comment:


  • fightgenossen
    started a topic Uhrzeit falsch: d.m.Y H:i

    Uhrzeit falsch: d.m.Y H:i

    Hallo zusammen :-)

    Ich habe zwar einige Threads mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung bietet Abhilfe
    Im Forum unter "Was tut sich" (hehe coole Übersetzung ) findet sich folgende Anzeige:
    Mit 61 Benutzern waren am d.m.Y um H:i die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die Lösung im Template widget_onlineusers den Paragraph zu ersetzen bringt mir lediglich jeweils die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum:
    Code:
    <p>{vb:rawphrase most_users_ever_online_was_x_y_at_z, {vb:raw onlineUserCounts.recordusers}, {vb:datetime {vb:raw onlineUserCounts.recorddate}, date}, {vb:datetime {vb:raw onlineUserCounts.recordtime}, time}}</p>
    Kennt jemand einen guten Workaround?

    Besten Dank für alle Inputs!

    Liebe Grüsse
    FGN

Related Topics

Collapse

Working...
X