Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP Funktionen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] PHP Funktionen

    Hallo Zusammen

    Wo finde ich eine detaillierte Beschreibung mit allen möglichen PHP Schnittstellen für vB 5.1.4?
    Ziel ist es, eigene PHP Widgets zu schreiben, bei welchen ich aber auf Informationen von vBulletin zugreiffen muss.

    Ich denke da an vB 4 Code:
    PHP Code:
    vB::$db->query_read()
    vB::$db->fetch_array()
    vB::$vbulletin->userinfo 
    usw...

    Desweiteren würde mich noch brennend interessieren, das wenn ich ein Widget wegen PHP Errors verschiesse, wie ich dieses Widget wieder löschen kann (zeigt nur noch eine Blank Page unter dem Link mit dem eingebundenen Widget an).

    Besten Dank für alle Hilfreichen Antworten!

  • #2
    Schade gibts hier nur bedürftigt Antwort - besonders daurm, weil mich der Offizielle Support über www.vbulletin.com auf dieses Forum hier verweist!
    Aber für alle, welche es interessiert, hiermit kriegt Ihr die gewünschten Outputs:
    PHP Code:
    vB_Api::instanceInternal('user')->fetchCurrentUserinfo() 
    Beispiel:
    PHP Code:
    echo "<pre>";
    print_r(vB_Api::instanceInternal('user')->fetchCurrentUserinfo());
    echo 
    "</pre>"
    Liebe Grüsse
    FGN


    Edit/Nachtrag:

    Für MySQL Abfragen könnt Ihr ganz normale Queries verwenden.
    Ich arbeite derzeit ganz simpel über die reguläre Config, da ich Einträge aus der VB DB lesen muss:
    PHP Code:
    include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/core/includes/config.php");
    $conn mysql_connect($config['MasterServer']['servername'], $config['MasterServer']['username'], $config['MasterServer']['password']);
    mysql_select_db($config['Database']['dbname'], $conn) or die(mysql_error()); 
    Danach einfach wie gewohnt weiter mit mysql_query() usw.

    Liebe Grüsse
    Last edited by fightgenossen; Mon 19th Jan '15, 3:11am.

    Comment

    widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
    Working...
    X