Announcement

Collapse
No announcement yet.

Navigation Edit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Navigation Edit

    Hallo Zusammen

    Bei unserem vB 5.1.4 kann ich die Navigation "plötzlich" nicht mehr editieren.
    Ich weiss, das plötzlich ein unlogisches Wort in der Informatik ist, denn ohne Ursache keine Änderung.
    Es wurde aber definitiv nichts geändert.



    Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt?

    Besten Dank für alle hilfreichen Antworten!

    LG fgn

  • #2
    Hallo,

    hast du schon den Debug-Modus aktiviert, um danach im error.log eine ausführlichere Fehlermeldung zu bekommen?

    Comment


    • #3
      Originally posted by Dominic View Post
      Hallo,

      hast du schon den Debug-Modus aktiviert, um danach im error.log eine ausführlichere Fehlermeldung zu bekommen?

      Hi Dominic

      Besten Dank für die Antwort.
      Ich habe herausgefunden, dass das aktuelle Design Probleme mit dem Administrationsmenu hat.
      Mit dem Default Template klappt alles wunderbar :-)

      Da ich aber noch ein kleines anderes Problem im Zusammenhang mit der Navigation habe, poste ich es einfach auch mal hier rein :-)

      Man nehme ein Navigationlink. Man klickt auf diesen, die Seite erscheint, der geklickte Link ist als aktiv markiert.
      Wo kann ich Parameter wie bei vB 4 hinterlegen, das wenn ich auf Seite XY bin, auch der Button XY als aktiv markiert ist?

      Danke und Lieber Gruss

      Comment


      • #4
        Gibts hier keine Option, dies wieder anpassen zu können?

        LG

        Comment


        • #5
          vBulletin 5.1.5 hat dann wieder Stylevars für diverse Tabs und Navigationselemente inkludiert.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Dominic View Post
            vBulletin 5.1.5 hat dann wieder Stylevars für diverse Tabs und Navigationselemente inkludiert.

            Genial, dankeschön :-)
            Weisst Du schon ungefähr ein Release Date des Updates?

            LG

            Comment


            • #7
              Ich denke, es sollte sich im Januar noch ausgehen.

              Comment


              • #8
                Hi Dominic

                Habe auf 5.1.5 Beta Upgraded.
                Ist hier bereits die TabID wieder verfügbar und falls ja, hast Du mir ein Verwendungstut?
                &tabid=xy war es bei vB 4.

                Danke Dir und Lieber Gruss
                FGN

                Comment


                • #9
                  Was willst du nun genau ändern?

                  Um ein konkretes Beispiel herzunehmen. Du befindest dich jetzt im Forum, daher ist auch der Tab oben weiß (weil aktiv). Diesen kannst du mittels Stylevariablen beliebig anpassen (Textfarbe, Hintergrundfarbe).
                  Die gesuchte Stylevariable ist in diesem Fall: header_tab_background_active

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Dominic

                    Sorry für die unklare Deklaration.
                    Ich probiere es etwas genauer zu beschreiben:

                    Ich habe 4 Artikel Untergruppen: Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4.
                    Dann habe ich in der Navigation mehrere Elemente: Artikel, Link 1, Link 2, Link3....
                    Derzeit wird das Navigation Element "Artikel" Highlighted wenn ich egal welche Artikelgruppe aktiv geöffnet habe.

                    Nun möchte ich unter dem Element "Link 3" ein Subelement "Gruppe 4" haben, welches auf die Artikelgruppe "Gruppe 4" verweist.
                    Beim Klick aber auf Gruppe 4 wird nun wieder das Element "Artikel" highlighted, obwohl ich es ja unter dem Element "Link 3" angeklickt habe - macht ja auch Sinn.

                    Bei VB 4 konnte man nun die Tab-ID im Link mitgeben.
                    Beispiel: "Link 3" hatte die Tab-ID 5.
                    Nun konnte ich ans Ende des Links von "Gruppe 4" noch die Variable &tabid=5 mitgeben, und Link 3 wurde übersteuert (das Highlighting).
                    Diese Variable scheint leider bei VB5 nicht mehr zu funktionieren :-(

                    Ich hoffe Du verstehst nun, was ich genau meine :-)

                    Danke Dir und LG
                    FGN

                    Comment


                    • #11
                      ...Oder anders gesagt:
                      Hab ne neue Unterseite unter ESPORTS erstellt: http://www.fightgenossen.ch/lol-toplist
                      Wenn ich auf ESPORTS klicke, bleibt auch ESPORTS in der Navigation aktiv.
                      Sobald ich auf die Toplist klicke, springt die Aktive Navigation auf NEWS.

                      Hat hier jemand einen Input?

                      Danke und LG
                      FGN

                      Comment


                      • #12
                        Unter welchem Kanal ist die Topliste gespeichert oder ist das eine eigens erstellte Seite?

                        Comment


                        • #13
                          Das ist eine eigens erstellte Seite (über Site Edit).
                          Habe die Seite aber bewusst über den Link ESPORTS erstellt, scheint aber leider keinen Unterschied zu machen.
                          Ich denke da müsste es doch eine Option geben, eben über eine Zusatzvariable in der URL oder über das Feld "Link Eigenschaften"?

                          Comment


                          • #14
                            Das ist leider nicht möglich.

                            Als Alternative könntest du die Seite nochmals als Artikel (mit aktiviertem HTML) erstellen, dann sollte es mit der Navigation klappen.

                            Comment


                            • #15
                              Gibt es selbst mit 5.1.5 immer noch keine andere Alternative?

                              Comment

                              widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                              Working...
                              X