Announcement

Collapse
No announcement yet.

Language Packs? Zentral gelistet?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Language Packs? Zentral gelistet?

    Suche mir einen Wolf. Gibt es (wie im vb4) irgendwo einen Thread der die Language Packs auflistet? Was verfügbar ist?

    Habe mir einen rumänischen Language Pack installiert und jetzt das Problem das Englische Übersetzungen Teilweise in rumänisch vorhanden sind. Alle Sprachen bis auf Englisch gelöscht. Rebuild Language Information ausgeführt - aber die rumänischen Fragmente halten sich hartnäckig.

    Wo bekomme ich den Englischen Language Pack her?

    Click image for larger version

Name:	01.PNG
Views:	4
Size:	18.6 KB
ID:	4216089

  • #2
    In dem Archiv, dass du im Mitgliederbereich herunterladen kannst, befindet sich auch die englische Sprache (als Sprachdatei). Die solltest du erneut importieren können.

    Ansonsten findest du Sprachpakete – abgesehen vom Mitgliederbereich – meines Wissens nach nur hier. Wie du aber sehen kannst, ist die vB5-Sektion nicht sonderlich umfangreich.

    Du bist übrigens im falschen Forum gelandet. Der deutsche Bereich befindet sich weiter unten.

    Comment


    • #3
      Es gibt in der Member Area nur French, German, Spanish. Habe ein Support Ticket geöffnet.

      Comment


      • #4
        ...deswegen sagte ich ja auch in dem Archiv, das du im Mitgliederbereich herunterladen kannst.

        Lade einfach das "normale" Archiv mit den Installationsdateien herunter und die englische Sprache findest du als Sprachdatei unter upload/core/install (die Datei heißt vbulletin-language.xml). Das ist die Master Language, ich habe es gerade einmal testhalber probiert, damit lässt sich in der Tat ganz normal die englische Sprache wieder vollständig herstellen. Keine Ahnung, ob man das so macht, aber es funktioniert.
        Last edited by TLMD; Tue 2nd Dec '14, 4:41am.

        Comment


        • #5
          Schau, mehr kann ich auch nicht machen. Wenn danach die Templates wie oben beschrieben in rumänischer Sprache sichtbar sind und nur Deutsch und Englisch im System installiert sind ist etwas faul.

          Click image for larger version

Name:	language.PNG
Views:	5
Size:	20.3 KB
ID:	4218682

          Comment


          • #6
            Klingt so als hättest du das rumänische Languagepack als Master-Language installiert.
            Hast du die englische Sprache neu importiert (und die bestehende überschrieben)?

            Wenn's weiterhin Probleme gibt, bitte öffne ein Support-Ticket mit Zugangsdaten.

            Comment


            • #7
              Schau doch bitte auf den Screenshot. Wenn ich noch an anderer Stelle Hebel ansetzen muss ...? Mehr als die Rumänische Sprache löschen und danach Englisch installieren kann ich nicht. Support Ticket öffnen? Da gehen wir besser ein gutes Bier trinken. Ich brauche die Software mit den beim Kauf zugesicherten Eigenschaften.

              Comment


              • #8
                Der Screenshot an sich sagt noch nicht aus, ob du auch die Sprache importiert hattest.
                War das rumänische Language-Pack auch tatsächlich für vBulletin 5?
                Es gab schon einige Meldungen bzgl. Problemen beim Import von Sprachpaketen aus Vorgängerversionen.

                Wenn du kein Ticket aufmachen willst, um sich das Problem vor Ort ansehen zu können, warte ich dann mal auf den Vorschlag bzgl. Lokalität zum Biertrinken

                Comment


                • #9
                  Doch, brav den "Importieren" Knopf gedrückt, läuft auch alles durch. Ich versuche auch in Eurer Kategorie zu denken - habe aber ganz sicherlich nicht Euren Kenntnisstand. Den Support als auch die 12 Monate für die ich den Support erweitert habe kann man sich schenken. Wenn ich eine Sprache importiere, danach lösche und dann Englisch über Englisch importiere muss nach meinem Verständnis alles Rumänische weg sein. Du kannst es Dir bei uns ansehen.

                  Ich habe jetzt 3x neu installiert, war baff erstaunt dass aus meiner 4.2x alles übernommen wurde und wollte voller Hoffnung bereits vor zwei Wochen live gehen zu können. Ich jammere nicht wegen der Investition. Ich habe keine Zeit für die Versuche.

                  Falls Du jetzt die V5_1_5a1.xml bemängelst ... rein präventiv ... wenn ich die Sprache lösche und Englisch neu installiere ... den Rest kannst Du Dir denken. Das sollte gehen. Wenn die Lösung mit Bier zu erbringen ist verlade ich heute noch eine Palette.

                  Das habe ich an RO Sprache importiert, war alles was ich fand und funzte auch soweit. Da kommt es her:



                  Click image for larger version

Name:	roman.PNG
Views:	4
Size:	9.1 KB
ID:	4218827

                  Comment


                  • #10
                    Ich werde das, von dir verlinkte, Paket bei mir mal installieren.

                    Welche englische Phrasen werden bei dir in rumänischer Sprache angezeigt? Sind nur bestimmte Phrasengruppen betroffen oder quer durch?

                    Comment


                    • #11
                      Schau mal oben in den ersten Beitrag. Ich habe es dort gesehen und dann den Thread eröffnet. Wenn Du via Supportticket auf die Installation möchtest - kein Problem. Dann mache ich gleich eines auf. Aber ... "Dominic only". Alle anderen "Hands up"

                      Comment


                      • #12
                        Konnte den Fehler reproduzieren. Ich meld mich sobald ich näheres weiß.

                        Comment


                        • #13
                          Schön, Fehler können wir alle ausreichent in vb5 reproduzieren. Die eigentliche Frage ist: Wohin mit dem dem Bier?

                          Comment


                          • #14
                            Entleere bitte die Tabelle phrase deiner Datenbank und importiere danach nochmals die Sprache (Englisch).

                            Wie immer: Zuerst Backup der Datenbank anlegen.

                            Comment


                            • #15
                              Gemacht getan, vb_phrase war und ist leer. Danach /upload/core/install/vb-language.xml importiert und die Sprache Englisch (US) überschrieben.
                              Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

                              Click image for larger version

Name:	phrase.PNG
Views:	5
Size:	25.6 KB
ID:	4231460

                              Comment

                              widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                              Working...
                              X