Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zusätzliche Usergruppen ... alle Beiträge moderiert ... Denkfehler?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zusätzliche Usergruppen ... alle Beiträge moderiert ... Denkfehler?

    Hallo,

    ich komme leider nicht weiter und vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler, aber ... vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Ich versuche es in Stichpunkten:

    Kanäle A-C sichtbar für registrierte Benutzer (Hauptgruppe)
    Kanal X sichtbar für für Usergruppe X
    Kanal Y sichtbar nur für Usergruppe Y

    Nun weise ich einem User mit der Hauptgruppe (Registrierte Benutzer) die zusätzliche Usergruppe Y zu.
    Er kann nun auch Kanal Y sehen. Wenn er jedoch etwas in Kanal Y schreibt, muss der Beitrag erst freigeschaltet werden, obwohl in den Berechtigungen von der Usergruppe Y steht, dass die Rechte vererbt werden sollen und dass NICHT moderiert werden muss.

    Ich würde so gerne bestimmten Usern Lese- und Schreibrechte für die Kanäle X und Y oder beide geben, indem ich bei Ihnen einfach die zusätzlichen Usergruppen anhake.

    Noch eine Frage: Wie kann ich es ausschalten, dass ich immer erst den Cache leeren muss, bis sich die Veränderungen der Usergruppen, bei einem User dieses auf ihn auswirkt. Nachdem ich einem User eine zusätzliche Usergruppe zugewiesen habe, kann er den zusätzlichen Bereich zwar sehen, jedoch die Themen nicht lesen. Erst wenn ich im ACP auf Cache leeren gehe, hat er Zugriff.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Last edited by IchBins2014; Sat 22nd Nov '14, 1:16am.

  • #2
    Sorry, dass ich pushe, aber ich habe immer noch keine Lösung und bin am verzweifeln.
    Hinzu gekommen ist noch, dass sich irgendwie jeden Tag die Rechte einiger Usergruppen "zurücksetzen".
    Es ist heute der 2. Tag, an dem mit User sagen, dass sie Bereiche, die sie durch zusätzliche Usergruppen betreten dürfen, nicht mehr betreten dürfen. Es ist jedoch bei den Usern alles korrekt eingestellt und sobald ich im ACP den Cache leere geht es auch wieder.

    Ich kann jedoch nicht ständig den Cache leeren. Macht es Sinn hier einen Cronjob drauf zu legen?

    Comment

    widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
    Working...
    X