Announcement

Collapse
No announcement yet.

Maximale Anzahl an Anhängen erreicht. Pro Beitrag sind maximal 5 Anhänge erlaubt.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] Maximale Anzahl an Anhängen erreicht. Pro Beitrag sind maximal 5 Anhänge erlaubt.

    Folgendes Problem.

    Ich habe einen Beitrag erstellt und dabei die Bilder mit dem Kamerasymbol eingefügt. Nun haben mir einige Leser gemeldet, dass die Bilder nur mit einem ?-Icon dargestellt werden (wieso auch immer). Da die Bilder bei mir wohl noch gecached waren, sah ich das Problem erst, als ich diesen leerte.

    Ich wollte das Problem nun beheben, erhalte beim editieren des Beitrages jedoch das Kamerasymbol nicht mehr. Also muss ich über das Dateianhangsymbol (Briefklammer) gehen. Alleine dies, finde ich etwas verwirrend. Egal, wenn die Bilder so upgeloadet werden können, ist's auch i.O. Das Problem ist nun aber, dass ich folgende Fehlermeldung erhalte, da ich insgesamt 8 Bilder einstellen möchte:

    Maximale Anzahl an Anhängen erreicht. Pro Beitrag sind maximal 5 Anhänge erlaubt.

    Seit über 1 Stunde suche ich nun nach einer Einstellung, wo ich Anzahl der Anhänge erhöhen kann. Im Admin unter Einstellungen -> Optionen -> Texte: Anhänge hätte ich es erwartet, doch dort gibts kein solches Feld. Miniaturansichten pro Zeile habe ich schon auf 20 gestellt, ohne jeglichen Effekt.

    Wo finde ich diese Einstellung?

  • #2
    Das ist eine Einstellung, die den jeweiligen Nutzergruppen zugeordnet ist. Gehe mal in "AdminCP > Usergroups > Usergroup Manager > [Nutzergruppe auswählen]" und dort dann unter "Forum Permissions"; dort gibt es ein Feld namens "Maximum Attachments per Post" und das steht standardmäßig auf 5. Ändere es nach Belieben (für jede Nutzergruppe, der du einen anderen Wert zuweisen möchtest), und schon sollte es funktionieren.

    Comment


    • #3
      Hallo TLMD

      Hervorragend!

      Herzlichen Dank. Damit wäre auch dieses Problem abgehackt. Ich warte aber noch mit der "Erledigt" Deklaration, weil mich noch eine Antwort betreffend dem fehlenden Grafiksymbol (Fotokamera) beim Editieren eines Beitrages interessieren würde. Oder anderrs gefragt. Wo genau liegt der Unterschied, zwischen dem Einstellen eines Bildes mit dem Fotokamera-Icon und der Büroklammer? Was mir auffiel: Beim Einstellen von Bildern über die Büroklammer, kann ich die Grösse des Bildes wählen. Bei der anderen Methode, wählt VB offenbar selber die Grösse.

      LG
      Kopernikus

      Comment


      • #4
        Die "Fotokamera" ist eigentlich nur dafür gedacht, Gallerien zu erstellen (z.B. auch für Beiträge, die gar keinen Text, sondern eben nur Bilder enthalten). Wenn du dagegen Bilder als Anhänge in deine Beiträge einfügen willst, solltest du das "Büroklammer-Symbol" nutzen, nicht zuletzt auch deswegen, weil du dann zusätzliche Optionen hast (Größe des Bildes auswählen, den Ort innerhalb des Beitrags auswählen, wo das Bild erscheinen soll).

        Meiner Meinung nach ist die "Fotokamera-Option" aktuell total sinnlos, vor allem, weil die Lightbox die Bilder viel zu klein anzeigt. Ich hoffe, dass hier noch nachgebessert wird. Einen entsprechenden JIRA-Eintrag gibt es schon, aber eben auch schon seit Ewigkeiten, ohne dass sich etwas getan hätte. Mal schauen, was da noch passiert...

        Comment

        widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
        Working...
        X