Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu Berechtigungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SchwarzeGenetik
    replied
    Wie gesagt. Seit der Neu-Install klappt das. In den Benutzergruppen gibt es nur "Kann Video erstellen" und das steht auf nein.

    Gruß, SG

    Leave a comment:


  • Dominic
    replied
    Wie sieht bei dir Berechtigung für "Kann Videos sehen?" aus - das Betrachten der Anhänge hängt damit zusammen...

    Leave a comment:


  • SchwarzeGenetik
    replied
    Da ich ein Upgrade von vB4 auf vB5 gemacht hatte, denke ich das es an dem zusammenwürfeln der beiden Versionen gelegen hat, denn bei der Clean-Installation war alles OK (Das Gäste keine Anhänge sehen dürfen)
    Da mein Projekt am Anfang steht, hab ich kurz um vB5 neu installiert. Und siehe da, bis auf die anderen beschriebenen Fehler funktioniert das jetzt mit die Anhangsrechte.

    Gruß, SG

    Leave a comment:


  • TLMD
    replied
    Originally posted by kopernikus
    Frage: Du hast geschrieben, dass bei Dir anstatt dem Bild nun ein Text angezeigt wird. Bei mir steht an Stelle des Bildes nun "Anhang". Dies wird als Link ausgegeben. Klickt man darauf, erhält man nur eine weisse Seite. Ich dachte da werde ein Text wie z.B: "Du hast keine Berechtigung dieses Bild zu sehen" ausgespuckt.
    Ja, bei mir steht als Text statt des Bildes "Attachment", also ebenfalls "Anhang". Ich denke, es ist nicht gewollt, dass dort nur eine weiße Seite beim Draufklicken ausgegeben wird (passiert bei mir auch so), aber ob es dafür schon ein JIRA gibt, habe ich noch nicht nachgeschaut.

    Originally posted by SchwarzeGenetik
    Auch wenn man bei den einzelnen Datei-Typen die Rechte aller Gruppen auf "Zurücksetzen" oder "Allen verbieten" klickt, kommt folgende Fehlermeldung. (...)
    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, wenn ich auf "Reset" klicke. Das scheint mir ein Bug zu sein. Ob es dafür schon ein JIRA gibt, habe ich (ebenfalls) noch nicht nachgeschaut.

    Leave a comment:


  • SchwarzeGenetik
    replied
    Ich habe gerade eine neue Testinstallation gemacht und als erstes hier, "AdminCP > Attachments > Attachment Permissions", nachgeschaut. Und selbst da kommt es zu den gleichen Fehlern wie oben beschrieben.

    Gruß, SG

    Leave a comment:


  • SchwarzeGenetik
    replied
    Hallo TLMD,

    Wenn ich das richtig sehe, dann geht es unter "AdminCP > Attachments > Attachment Permissions" nur darum, ob ein Nutzer der jeweiligen Nutzergruppe Anhänge mit dieser Endung hochladen darf.
    das stimmt. Das war eben noch zusätzlich zu dem, dass Gäste trotz allen richtigen Einstellungen Bilder sehen können, obwohl sie es nicht dürften.
    Wie sieht es mit dem Browser-Cache und dem System-Cache ("AdminCP > Maintenance > Clear System Cache") aus? Habt ihr die schonmal geleert?
    Ist gemacht, aber ergab keine Änderung. Weder bei meiner www-Installation, noch bei meinen beiden Test-Installationen in einer VM.

    Komisch ist eben auch das was ich oben gepostet hab mit der fehlenden Benutzergruppe und dem Fehlern bei Zurücksetzen oder Allen verbieten. Click image for larger version

Name:	Unbenannt.PNG
Views:	7
Size:	6.9 KB
ID:	4152656

    Gruß, SG
    Last edited by SchwarzeGenetik; Sat 20th Sep '14, 2:16pm.

    Leave a comment:


  • kopernikus
    commented on 's reply
    Hallo TLMD

    Das war's! :-)

    Tatsächlich hatte ich die Channel Permissions anders gesetzt. Nach dem Zurücksetzen klappt es nun.

    Frage: Du hast geschrieben, dass bei Dir anstatt dem Bild nun ein Text angezeigt wird. Bei mir steht an Stelle des Bildes nun "Anhang". Dies wird als Link ausgegeben. Klickt man darauf, erhält man nur eine weisse Seite. Ich dachte da werde ein Text wie z.B: "Du hast keine Berechtigung dieses Bild zu sehen" ausgespuckt.

  • TLMD
    replied
    Wenn ich das richtig sehe, dann geht es unter "AdminCP > Attachments > Attachment Permissions" nur darum, ob ein Nutzer der jeweiligen Nutzergruppe Anhänge mit dieser Endung hochladen darf. Auf die Anzeige der Anhänge sollte das keine Auswirkungen haben.

    Habt ihr vielleicht noch etwas unter "AdminCP > Channel Management > Channel Permissions" verändert?

    Wie sieht es mit dem Browser-Cache und dem System-Cache ("AdminCP > Maintenance > Clear System Cache") aus? Habt ihr die schonmal geleert?

    Leave a comment:


  • SchwarzeGenetik
    replied
    Auch wenn man bei den einzelnen Datei-Typen die Rechte aller Gruppen auf "Zurücksetzen" oder "Allen verbieten" klickt, kommt folgende Fehlermeldung.
    Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte nochmals versuchen. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, kontaktiere den Administrator und beschreibe wie es zum Fehler kam.
    Gruß, SG

    Leave a comment:


  • kopernikus
    replied
    Dasselbe ist mir auch aufgefallen. Hoffen wir, dass sich ein Supporter hier unser Problem mal anschauen wird.

    Leave a comment:


  • SchwarzeGenetik
    replied
    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem. In der Usergruppe "Nicht Registrierte" alles wie oben eingestellt, doch die Gäste können weiterhin Bilder betrachten. Dann ist mir aufgefallen, dass im ACP > Anhangsrechte verwalten, überhaupt keine Benutzergruppe "Nicht Registrierte" gibt.

    Gruß, SG
    Last edited by SchwarzeGenetik; Sat 20th Sep '14, 4:15am.

    Leave a comment:


  • kopernikus
    replied
    Genauso habe ich das bei mir auch eingestellt. Doch da erscheinen noch immer sämtliche Bilder. Ich bin aktuell ratlos und könnte mir nur noch vorstellen, dass eine andere Funktion welche nicht unter "Usergroups" definiert ist, eine Überschneidung verursacht. Doch wo könnte die sein???

    Leave a comment:


  • TLMD
    replied
    Ich habe es gerade nochmal getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich habe allerdings auch drei Optionen auf "No" gesetzt:
    • Can Download Image Attachments: No
    • Can Download Non-Image Attachments: No
    • Can See Thumbnails: No

    Leave a comment:


  • kopernikus
    replied
    Danke für den Hinweis. Doch genau so bin ich eben vorgegangen.

    Ich habe die Usergroup: Unregistered / Not Logged In

    bei Can Download Image Attachments auf no gesetzt. Trotzdem werden noch alle Bilder angezeigt, wenn ich im ausgeloggten Zustand die jeweiligen Threads besuche. Muss da eventuell noch etwas weiteres umgestellt werden?

    Leave a comment:


  • TLMD
    replied
    Ja, das ist möglich. Gehe mal in "AdminCP > Usergroups > Usergroup Manager > [Nutzergruppe auswählen]" und dort dann unter "Forum Viewing Permissions"; dort gibt es eine Einstellung namens "Can Download Image Attachments". Wenn dies auf "No" steht, dann sieht der Nutzer der jeweiligen Gruppe die Bildanhänge nicht mehr und stattdessen nur einen Text.

    Vielleicht ebenfalls interessant: Etwas weiter oben (ebenfalls unter "Forum Viewing Permissions") gibt es noch die Einstellung "Can See Thumbnails". Dies steuert, ob der Nutzer der jeweiligen Gruppe die Vorschaubilder sehen kann (unabhängig von der "Can Download Image Attachments"-Einstellung).

    Leave a comment:

Related Topics

Collapse

Working...
X