Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim Upload eines Bildes

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] Probleme beim Upload eines Bildes

    Jetzt habe ich leider schon wieder eine Frage. Wenn ich an einen neuen Post ein Bild anhängen möchte, erhalte ich jeweils folgende Message:

    Die Datei, welche hochgeladen werden soll, ist beschädigt.

    Eigenartig dabei ist folgendes. Ich habe wahlweise verschiedene Bilder versucht upzuloaden. Bei einigen klappte es, bei anderen nicht. Ich konnte an den bemängelten Bildern aber keinen Fehler feststellen. Als ich dann später nochmals ein Bild uploaden wollte, welches mir zuvor diesen Fehler meldete, klappte es plötzlich. Ich wollte den Versuch wiederholen, löschte das Bild nochmals und versuchte es ein weiteres Mal mit dem selben Bild. Dieses Mal weigerte sich VB aber erneut mit der oben genannten Fehlermeldung. Das heisst, der Fehler tritt meistens, aber nicht konstant auf. Nach etlichen Versuchen klappt es dann mal mit einem Bild, dann wieder lange nicht mehr.

    An den Berechtigungen kann es nicht liegen. Die habe ich alle überprüft. Die Bilder werden übrigens im Dateisystem abgelegt.

    Wo könnte da das Problem liegen?

    PS: Per URL Upload klappt es übrigens auch nicht

    EDIT: Ich sehe gerade, dass hier einer das selbe Problem gemeldet hat. Dem konnte aber nicht geholfen werden und er meldete sich auch nicht mehr.
    http://www.vbulletin.com/forum/forum...d-is-corrupted
    Last edited by kopernikus; Fri 19th Sep '14, 1:39am.

  • #2
    Wie groß sind die Dateien?

    Comment


    • #3
      Die waren klein (so ca. 80 bis 200k). Das war aber nicht das Problem. Ich habs nun herausgefunden.

      Safe Mode muss auf Ja.
      Falls PHP im SAFE MODE läuft, muss hier "Ja" ausgewählt werden.
      Ja Nein
      Temporäres Verzeichnis für Safe-Mode

      Comment

      Related Topics

      Collapse

      Working...
      X