Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benachrichtigungen werden nicht versendet

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Benachrichtigungen werden nicht versendet

Hallo zusammen,

sagt mal, gibt es einen Trick, wie man man an die Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen und PNs kommt und das zuverlässig?

Bei uns schaut es so aus, ich hole mal etwas aus:

Zwei Foren:
    Ein 5.1.3 live und ein 5.1.2 Patch3 zum testen.

Das Live-Forum ist ein Update von vb4, das Testforum eine komplette nackte Neuinstallation.

Das Problem ist nun, dass die Benachrichtigungen nicht funktionieren, bzw. nur teilweise. (seit anbegin von vb 5.0)

Mein eigener Acc dort (Mod-Status) scheint soweit zu gehen, dass ich über neue Beiträge informiert werde. Ein anderer Mod mit den identischen Einstellungen bekommt nur Benachrichtigungen von seinen selbst eröffneten Threads. Viele User bekommen gar nichts. Ich selbst habe aber auch einen Testuser, der bekommt wieder alles.

PN-Benachrichtigungen bekommt keiner.

Im Testforum ist das Spiel fast identisch, nur dass dort zeitweise PN-Benachrichtigungen versendet werden. Zwar in der falschen Sprache, aber es kommt was. Aber auch nicht immer in letzter Zeit wieder nicht mehr.

Was mir aber schon aufgefallen ist, ich mich dann aber in den Tiefen des Codes verliere, ist, dass bei der Codezeile

$recipientInfo = vB_Api::instanceInternal('User')->fetchUserinfo($recipient);

Zwar der Key "Email" vorhanden, dort aber keine Email als Value eingetragen ist.

Demzufolge schlägt
    vB_Mail::vbmail($data['email'], $maildata['subject'], $maildata['message'], false);
    dann auch fehlt, denn dort ist gleich das erste die Abbruchbedingungen, wenn die Email fehlt.

Nur warum die fehlt, das wird mir nicht klar. Einstellungen haben wird alle nun schon mehrfach durch, an, aus, verschiedene Kombinationen etc. Es bleibt wie es ist.

Hat einer eine Idee? Zumal das ja auch eine nackte Neuinstallation betrifft?

P.S. Email ans User aus dem ACP heraus funktionieren, auch die Diagnose von Email, egal ob fetchmail oder SMTP.

Danke und Gruß,
    Ingo

Hallo Ingo,

die Benachrichtigungen sind/waren leider eine ziemliche Baustelle.

Wenn du Inhalte abonnierst, bekommst du innerhalb deines Nachrichten-Centers Benachrichtigungen.

In Version 5.1.4 werden weitere Fehler behoben und neue Optionen hinzugefügt. Vielleicht kannst du diese Version mal in einem Testforum versuchen?

Comment

Ist alles eine ziemliche Baustelle, wenn wir den Ingo nicht hätten...

Auch ein schönes Forum (VB5)

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
      Working...
      X