Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hintergrundbild in Header

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• [Erledigt] Hintergrundbild in Header

Ich versuche gerade ein Hintergrundbild in den Header zu bekommen. Mein Problem: Wie genau muss der Link, welcher man im Feld "Hintergrund" eintragen kann, aussehen?

Ich habs mal so versucht: background-image: url(..images/background_Header.jpg); (Das Bild habe ich unter /images abgelegt)

geht aber leider nicht.

Habt Ihr mir da einen Tipp?

Originally posted by kopernikus View Post
    Ich versuche gerade ein Hintergrundbild in den Header zu bekommen. Mein Problem: Wie genau muss der Link, welcher man im Feld "Hintergrund" eintragen kann, aussehen?

Ich habs mal so versucht: background-image: url(..images/background_Header.jpg); (Das Bild habe ich unter /images abgelegt)

geht aber leider nicht.

Habt Ihr mir da einen Tipp?
    Entschuldigung...mein Deutsch ist schlecht...auf Englisch...

You need to make sure that the image you have uploaded into your images directory has precisely the same name as the name you type into this box. If the image you upload is called background_Header.jpg and you type background_header.jpg into this field it will not display.

Comment

Du musst genau den Namen der Datei eintragen, wie sie am Server heißt (also auf die Groß-/Kleinschreibung achten).
      Die URL muss wie folgt lauten: url("images/dateiname.xyz")

Alternativ kannst du auch im Frontend schnell ein Logo hochladen oder eine URL angeben unter dem Punkt "Schnellzugriff".

Comment

Super Danke :-)

Comment