Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kontakt- oder Freundschaftsfunktion in vB5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kontakt- oder Freundschaftsfunktion in vB5

    In der Datenbank unter user sind die beiden Felder "friendcount" und "friendreqcount" hinterlegt.
    Wird es in einem späteren Release die Möglichkeit geben Kontakte zu knüpfen?
    Steht schon fest in welchem Release dies implementiert sein soll?

  • #2
    Das ist bereits jetzt möglich. Du kannst andere Benutzer "abonnieren".

    Comment


    • #3
      Das Abonnieren kenne ich und müsste für ein "Kontakt"-herstellen komplett abgeändert werden wenn es keine Art von Kontakten geben wird, da die Phrasen und die Darstellung nicht dazu passt.
      Leider ist das abonnieren "nur" einseitig und stellt keinen Kontaktstatus bzw. Freundschaftsstatus her. Nur der eine Benutzer erhält die Beiträge des Angefragten.

      Wofür sind die beiden Felder friendcound und reqfrindcount denn gedacht? Sind hier jetzt schon irgendwelche Funktionen welche auf diese Felder zurückgreifen?

      Gibt es für das Benutzer abonnieren irgendwo Einstellungen? In denen evtl. sogar festgelegt werden könnte ob diese beidseitig fungieren. Also wenn ich ein abonnement bei einem Benutzer anfrage, er dann auch mich abonniert hat.. also ähnlich den social-media Plattformen?

      Comment


      • #4
        Man kann einstellen, ob man neue "Abonnenten" zuerst freischalten muss. Somit kann man sehen, von wem man abonniert wird und man kann damit auch das Gegenüber "abonnieren".

        Bis dato ist keine Erweiterung dieser Funktionalität fix eingeplant. Die zwei Felder sind möglicherweise Überbleibsel aus vBulletin 4.

        Comment


        • #5
          Ok... vielen Dank für die Informationen. Ich muss dann mal schauen ob man die Funktion in vB5 evtl. erweitern kann, so dass nicht jeder Benutzer den anderen abonnieren muss, sondern eine Abonnierung reicht, damit beide den anderen abonniert haben.

          Comment

          widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
          Working...
          X