Announcement

Collapse
No announcement yet.

Profilbild: Upload deaktivieren und von Avataren auswählen lassen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Profilbild: Upload deaktivieren und von Avataren auswählen lassen

    Hallo,

    in der vb4 Installation war es so, dass die User keine Profilbilder hochladen konnten und von vorhandenen Avataren auswählen mussten.
    Nun wurde auf vb5 aktualisiert und dort finde ich nirgendswo die richtigen Einstellungen im Admin Bereich.

    Ist die Funktion raus geflogen oder wie bewerkstellige ich das?

    Gruß
    Phillipp

  • #2
    Hallo, diese Funktion ist leider nicht mehr verfügbar in vBulletin 5.

    Comment


    • #3
      Dann gibt es wohl keine Profilbilder für die User. Schön zu wissen, dass neue Versionen, weniger Funktionen haben.

      Comment


      • #4
        Bei einer spontanen Suche im Bug-Tracker habe ich jetzt keinen Eintrag dazu gefunden. Daher habe ich mal einen Feature Request erstellt: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-13558

        Comment


        • #5
          Bei uns kam die Idee auf, ob man das mit Custom Profilfeldern lösen könne. Der User wählt da einen aus und je nach Angabe lade ich dann den richtigen Avatar. Ich muss dann nur die Templates durchgehen und die Ausgabe des Avatares ändern. Kann ich bei den betroffenen Stellen auf die Custom Fields zugreifen?

          Comment


          • #6
            Ok, ich kann nicht überall darauf zugreifen. Muss bei dem Custom Field angeben wo ich drauf zugreifen will. Das ist doch alles "nicht so toll". Kannst du mir sagen, wo ich in der DB die optionen finde, wo das field überall verfügbar sein soll? Ich finde die Tabelle einfach nichtl

            Comment


            • #7
              Auch das betrifft keine Standardfunktion und wäre bei www.vbulletin.org aufgehoben.

              Comment

              Related Topics

              Collapse

              Working...
              X