Announcement

Collapse
No announcement yet.

Standardeinstellung "erster Tag der Woche"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] Standardeinstellung "erster Tag der Woche"

    Hallo in die Runde,

    kann mir jemand helfen bitte...
    nach fast einer Stunde suchen habe ich die Einstllung für den "ersten Tag der Woche" für neue Registrierungen immer noch nicht gefunden.
    Gibt es da keinen oder habe ich den jetzt dauernd übersehen?

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Jeder Benutzer kann sich selbst den ersten Wochentag festlegen.

    Du kannst allerdings diese Query probieren:

    UPDATE user SET startofweek = X;
    (für X steht dann eine Zahl zwischen 1 und 7. 1 ist Sonntag, 2 für Montag usw.)

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das ist klar! Leider müsste man das ja dann immer alle x Tage ausführen?! Denn als Standard ist 1 in der DB (PhPmyAdmin-Struktur) eingestellt.
      Was passiert denn wenn ich das dort auf 2 für Montag umstelle?

      Mal doof gefragt, weil ich nicht weiß ob dies evtl. auswirkungen auf die gesamte Installation haben könnte?

      Comment


      • #4
        Der neue Wert wird dann für alle Benutzer übernommen.
        In den Usereinstellungen können die Benutzer dennoch weiterhin einen anderen Tag als Wochenbeginn auswählen.

        Comment


        • #5
          Vielen Dank!
          Das hat mir schon mal weiter geholfen.

          Comment

          Related Topics

          Collapse

          Working...
          X