Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alte Foren Threads übernehmen (ohne SQL-Dump)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alte Foren Threads übernehmen (ohne SQL-Dump)

    Guten Tag,

    Wir haben kürzlich die neue vBulletin 5 Version gekauft und konnten diese problemlos installieren und für unsere Wünsche anpassen.

    Allerdings haben wir nun noch folgendes Problem: Wir würden gerne die Threads, Benutzer, Bilder etc etc vom vBulletin 4 auf unsere neue Version übernehmen. Wir haben leider noch keine schlaue Lösung dafür gefunden, den Sql-Dump kommt für uns leider nicht in Frage, da auf der alten Datenbank ein riesen Chaos herrscht bezülich Zeichen-Codierung..

    Hat jemand eine gute Lösung für unser Problem und kann uns weiterhelfen? Ein manuelles übertragen aller Threads und Benutzer wäre die Notlösung.. allerdings nicht sehr effizient und sehr zeitaufwendig.

    Besten Dank für eure Zeit
    und freundliche Grüsse

  • #2
    was anderes als das upgrade script kommt mir auch nicht in den sinn. warum ist denn die zeichenkodierung falsch? habt ihr utf8? dann müsst ihr das auch in der config reinschreiben/auskommentieren.

    denke mal manuelles übertragen ist.. naja da würd ich lieber ein paar stunden an der db hocken und das io machen.

    Auch ein schönes Forum (VB5)

    Comment


    • #3
      Wie yog512 schon schrieb ist das Upgrade-Skript (entweder per Web-Installer oder SSH) der beste Weg.

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für eure Infos.
        Also, das mit utf8 haben wir schon versucht, wenn ich das in die config reinschreibe, dann kommt ein Fehler und das Forum geht gar nicht mehr. Leider weiss ich nicht mehr genau was die Meldung war. Aber es hat tatsächlich nichtmehr funktioniert.
        Wo finde ich dieses Upgrade-Script ? und was genau macht das dann ? Wir haben die vBulletin 5 version des Forums gekauft.
        Vielleicht hilft euch dieser Screenshot, um euch eine Idee zu machen was das Problem sein könnte - komischerweise sehen wir aber nur Probleme im Forum auf der Startseite (bisher).


        Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe!

        Comment


        • #5
          Das Updateskript ist /install/update.php

          Comment


          • #6
            Hallo Dominic

            Danke. Entschuldige wenn ich mich vielleicht dumm stelle, aber das update script ist das von der Version 5 oder wie muss ich das verstehen?
            Ist es in erster Linie einfach die Idee das jetzige Forum zu bereinigen ?


            Grüsse

            Comment


            • #7
              Genau, wenn du vBulletin 5 gekauft hast, kannst du dein bestehendes vBulletin 4 einfach aktualisieren. Damit werden dann natürlich die Themen etc. übernommen.
              Wie die Aktualisierung (Upgrade) funktioniert, steht zB in der mitgelieferten LiesMich-Datei.

              Comment


              • #8
                Vielen Dank, ich werde das mal versuchen und mir diese LiesMich Datei anschauen!
                Beste Grüsse und wahrscheinlich bis bald .. :-P

                Comment

                widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                Working...
                X