Announcement

Collapse
No announcement yet.

Testforum greift auf alte URL zu

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Testforum greift auf alte URL zu

    Hallo an alle...

    ich habe ein Problem ein Testforum zu erstellen!
    Getan habe ich folgendes:
    Die DB gesichert: alle http://Liveforum.domain in http://test.Liveforum.domain geändert.
    Die Datei-Strucktur der Live in den Ordner des Testforums kopiert und die core-config auf die TestDB angepasst!
    Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann und die BaseURL auch noch auf http://Liveforum.domain verweist!
    (Vorher hatte ich schon versucht nur die URL's im settings table zu ändern (bbcode-, login- und fronturl) selber Effekt)
    Die .htaccess ist vorhanden und die Seite wird auch in der richtigen Domain angezeigt... das AdminCP öffnet sich halt in der Live (gehe davon aus das dies aus der baseurl resultiert.
    Cookiename habe ich auch bereits angepasst und cache geleert!
    Der Sitebuilder funktioniert nicht : Error activating SiteBuilder. (Error code 0) Please try again.
    Und Quick Setup bringt folgende Meldung:
    unable_to_check_admin_permissions

    Wildcard-subdomains existieren auch keine die das weiterleiten könnten.

    Kann jemand erklären wieso das so ist, oder wo ich die BASEURL ändern kann bzw. hinterlegt ist?

    In der core-config habe ich bereits die baseurl und den forumpath eingetragen...auch ohne Erfolg.

    Bin mal wieder am verzweifeln!
    Last edited by delicjous; Thu 29 May '14, 2:35am.

  • #2
    jau das geht. wenn du dich ins admin panel einloggen kannst ändere die url da unter einstellungen. das sieht am anfang etwas komisch aus.
    ansonsten gibt es bei den donotupload ordner ein tool, wo man das auch machen kann. ( aus der Erinnerung heraus, hab ich nie benötigt... )

    Auch ein schönes Forum (VB5)

    Comment


    • #3
      Top! Das hat funktioniert! Im Cache oder sonst wo war wohl noch die Ursprungsurl gespeichert obwohl ich alles ersetzt hatte! Nachdem ich die Tools fast alle mal ausgeführt hatte, wurde die Ursprungsurl wieder im Backend angezeigt. Diese geändert und Zack... Es funktioniert wieder.
      Vielen Dank!!!

      Comment

      widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
      Working...
      X