Announcement

Collapse
No announcement yet.

Test-Installation

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Test-Installation

Hallo,

ich würde gerne parallel zum (Produktiv-) Forum ein Test-Forum unter der gleichen Domain installieren. Mit Verzeichnisschutz, so dass es nicht öffentlich zugänglich ist sondern nur für mich für Tests und Probe-Installationen. Lizenzrechtlich ist das okay, das habe ich schon abgeklärt. Nur leider klemmt es noch irgendwo.

Ich habe die Files und Datenbank kopiert und in core/includes/config.php die Zugriffsdaten für die Test-Datenbank eingetragen. In der Tabelle "setting" bburl, fruntendurl und frontendurl_login angepasst. Die Portalseite kann ich aufrufen, aber beim Anklicken irgend eines Links wird immer das Produktiv-Forum aufgerufen. Irgendwo müssen also noch Pfade angepasst werden. Nur wo?

Danke für Eure Unterstützung.
    HaPe

Hallo,

Ändere im Testforum den Cookiepfad in /Testserver/Forum/.

Wenn der selbe Cookiepfad für Hauptforum und Testforum verwendet wird, kann es zum besagten Fehler führen.

Falls du auf das Forum nicht zugreifen kannst, lade aus dem vBulletin-Paket/do_not_upload die Datei tools.php hoch - somit kannst du bei Bedarf die URLs für die Test-Installation ändern.
    (Danach die Datei aus Sicherheitsgründen wieder löschen).

Comment

• HaPeRieger
      HaPeRieger commented
      Editing a comment
      Hallo,

vielen Dank, das ist mal ein Ansatz, Ich werde es ausprobieren

HaPe
widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
Working...
X