Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nach Serverumzug keine Bilder und Attachments möglich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Erledigt] Nach Serverumzug keine Bilder und Attachments möglich

    Hallo,

    ich arbeite erst seit 3 Wochen mit VBulletin, aber bin überwälltigt und erschlagen zugleich :-)
    Ich werde zwei verschiedenen Foren (Kunena 1.7 und WBBLite2) in einem VBulletin 5.x erstellen.
    Bisher funktioniert bis auf ein paar kleinigkeiten auch alles ganz gut. (ein Dank auch an Dominic :-) )

    Nun habe ich mein vorläufiges Ergebnis (Forum) in einen anderen Ordner (Files) und ein Backup der Datenbank in eine neue Datenbank kopiert...
    Die Settings in der DB an die neue Domain angepasst und nun funktioniert fast alles.
    Leider ist es weder mir noch den Benutzern möglich Bilder oder Anhänge hochzuladen.

    Hat schon mal jemand das Problem gehabt?
    Note:
    If you are not using the default database cache in vBulletin, you will need to flush your cache and restore it on the new server. These means updating your Memcache settings in your config.php file. If you are using the filesystem to store your Datastore, you need to make sure that includes/datastore/datastore.php is chmod 0777 so vBulletin can write to it.
    Das ist der einzige Hinweis den ich zu dem Thema gefunden habe.

    Gruß
    CJ

  • #2
    Hallo,

    wo werden deine Anhänge gespeichert (Datenbank oder Dateisystem)?

    Hast du in den Benutzergruppen-Einstellungen die entsprechenden Rechte vergeben, zum Hochladen von Dateien?

    Comment


    • #3
      Hallo Dominic,

      die Dateien werden in der Datenbank gespeichert.
      Die Benutzergruppen-Einstellungen sind alle getätigt und auch als Admin kann ich keine Anhänge oder Bilder speichern (außer Avatare- die kann ich ändern).

      Das ist ein VB 5.0.5 (aber von 4.2.2 upgrade auf 5.0.5). Evtl. liegt es ja daran? An Servereinstellungen liegt es nicht, da eine andere Testinstallation VB 5.0.5 (Direktinstallation) funktioniert der Upload.

      Comment


      • #4
        Verwendest du ein bestimmtes Caching-System für deine Datenbank (Memcache, APC, oder ähnliches)?

        Comment


        • #5
          Ich kann nicht sagen ob Alfahosting hier irgendein CachingSystem verwendet... Glaube aber eher nicht. Ich finde die Ursache nicht. Bei der VB5 Direktinstallation funktioniert es und bei allen Versionen wo von VB4 auf VB5 (upgrade) aufgestockt wurde funktioniert der Bild und Datei Upload nicht. Kann dies evtl. an irgendwelchen CHMOD oder anderen Berechtigungen ausser der Gruppenberechtigung liegen, welche bei dem Upgrade geändert wurden? Bilderupload: [ATTACH=CONFIG]n4019770[/ATTACH] Dateiupload: [ATTACH=CONFIG]n4019771[/ATTACH]

          Comment


          • #6
            Aktiviere mal den Debug-Modus (in der config.php) und sieh dir die http-Ausgabe (zB mit Firebug, Chrome Entwicklertools) an. Vielleicht lässt sich davon eine Ursache ableiten.

            edit: Probier mal das Recht "Kann kommentieren" auf Ja zu stellen.

            Comment


            • #7
              Sorry, aber wo finde ich das Recht "kann kommentieren"? In den Benutzergruppen gibt es diese Berechtigung nicht?!

              Das wird bei der Diagnose angezeigt:
              Relevante PHP-Einstellungen
              file_uploads: an
              open_basedir: /var/www/web**/html/:/var/www/web**/phptmp/:/var/www/web**/files/:/var/www/web**/atd/:/usr/share/php/
              safe_mode: aus
              upload_tmp_dir: /var/www/web**/phptmp/
              upload_max_filesize: 32,00 MB
              Ergebnisse
              Während des Öffnens der hochgeladenen Datei trat kein Fehler auf.
              Könnte man nicht auch hingehen und die Tabellen post, user etc. aus der geupdateten VB5 (welche für Foren, posts und user) in einer "blank" VB5 installation einfügen?

              Edit: Die Uploadfunktion funktioniert anscheinend doch... nur leider werden die Vorsschau-Bilder beim Upload nicht angezeigt. Ich werde morgen mal danach suchen... vieleicht gibt es schon Beiträge zu diesem Thema.
              Last edited by Ivan Beser; Mon 17 Feb '14, 9:45am.

              Comment


              • #8
                Also ich konnte dies nun auf die Funktion der Previews abgrenzen. Nur diese werden nicht angezeigt sobald wir von einem 4.2.2 auf ein 5.x.x updaten.
                Wenn dann auf Update geklickt wird, dann ist das Bild auch zu sehen.

                Hat dieses Problem niemand sonst?

                Comment


                • #9
                  Hast du schon die Anhänge neu erstellt?
                  vBulletin-Einstellungen -> Optionen -> Texte: Anhänge -> ganz nach unten scrollen ->
                  Größe der Anhänge ändern
                  Nach Bedarf werden von hochgeladenen Bildern verschiedenen Größen erstellt. Hier werden die maximalen Abmessungen für jede Größe festgelegt. Wird hier bei der Größe "0" angegeben, wird das Bild in der vollen Größe dargestellt.
                  Dann auf den Link "Alle Anhänge neu erstellen" klicken.

                  Comment


                  • #10
                    Könnte es evtl an folgendem Fehler liegen?
                    Ich bekomme über der Überschrift von vBulletin-Einstellungen -> Optionen -> Texte: Anhänge die Fehlermeldung:
                    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 244 bytes) in /var/www/webXX/html/vBulletin/forum/core/vb/db/assertor.php on line 0

                    Kann es sein das die PPHP-Memory-Size mit 128MB zu klein ist?

                    Comment


                    • #11
                      Sollte normalerweise nicht der Fall sein, aber probier bitte mal den Wert zu erhöhen.

                      Comment


                      • #12
                        Ok... weiter geht's diesmal mit eigenem Nutzer hier.

                        Im Admincp bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine Pfeil-Grafik (vermute ich) im Profilfeld-Manager anzeigen lassen möchte:

                        The requested URL /admincp/' . Array['bburl'] . '/cpstyles/vBulletin_5_Default/move_down.gif was not found on this server.

                        Ich habe nun die volle Anzeige von vBulletin-Einstellungen -> Optionen -> Texte: Anhänge und habe Alle Anhänge neu erstellt. Leider ohne jegliches Ergebnis. Die Vorschaubilder werden immer noch nicht angezeigt.

                        Edit:
                        Komischer Weise werden die Avatare richtig angezeigt. Also im normalen Format und dem minimierten Format. Ist dies evtl. ein Hinweis mit dem Ihr was anfagnen könnt?
                        Last edited by delicjous; Sun 30 Mar '14, 12:30pm. Reason: New things to tell.

                        Comment


                        • #13
                          Die oben beschriebene Fehlermeldung sagt ja aus, dass die Datei nicht gefunden wird - ist diese am Server vorhanden?

                          Tritt der Fehler in allen Browsern auf?
                          (In einer aktuellen Beta-Version haben wir gerade ein ähnliches Problem, wo Bilder mit Firefox angezeigt werden und in Chrome zB nicht.)

                          Comment


                          • #14
                            Es lag am Server (Hoster)... woran genau keine Ahnung! :-( Hoster gewechselt und nun funktioniert wieder alles!
                            Echt keine Ahnung aber erleichtert, dass ich nun nichts mehr damit zu tun habe!

                            Trotzdem vielen Dank!!!

                            Comment

                            widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
                            Working...
                            X