Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzer kann weder Bilder noch Alben löschen

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Benutzer kann weder Bilder noch Alben löschen

Hallo,

mit Sicherheit habe ich die falschen Berechtigungen eingestellt ... nur wo?

Ein normaler, registrierter Benutzer kann ein Album erstellen und Bilder hochladen. Beim Versuch das Bild wieder zu löschen (Bilder hinzufügen, Mülleimer in der rechten, uneren Ecke anklicken) passiert aber nichts. Bild und Album bleiben erhalten. Beim Admin in der Administrator-Gruppe funktioniert es. Mal abgesehen, dass es schon recht pfiffig ist, die Löschfunktion hinter dem Button "Bilder hinzufügen" zu verstecken: Was mache ich falsch? Welche Rechte sind falsch gesetzt?

Danke
    HaPe

Es funktioniert genauso wie du es geschrieben hast.

Zuerst muss der User in den Beitrag wo die Bilder hochgeladen wurden -> Edit
    Dann auf Edit Photos -> es öffnet sich ein Fenster mit den hochgeladenen Fotos
    Mit der Maus über das Bild fahren -> Mülleimer erscheint -> draufklicken -> Continue
    Save

Dann sollten die Bilder weg sein.

Gerade getestet mit einem Benutzer mit den Standard-Rechten der Benutzergruppe "Registered Users".

Comment

Folgendes ist momentan bei uns der Fall...

User stellt oben ohne Bilder in einem Beitrag ins Forum, merkt das es nicht angebracht ist und löscht diese Beiträge dann wieder ... Leider werden diese Bilder aber nun auch bei Ihm im Profil unter Medien angeziegt, da er die Bilder vorm löschen nicht aus dem Beitrag gelöscht hat. Wie können Administratoren diese Bilder nun entfernen, wenn die Anhänge in der Datenbank gespeichert werden? Habe die Photoid in dem table photo und die fileid in filedata gelöscht... wo werden diese dinge noch gespeichert???

Danke

Comment

Üblicherweise werden Anhänge nach einer bestimmten Zeit gelöscht, wenn diese an keiner Stelle verknüpft sind. Dies wurde mit vB 4 eingeführt.

Comment

Da würde mich natürlich direkt interessieren, nach welcher Zeit das passiert.
          Es sollte meiner Meinung nach trotzdem die Möglichkeit geben, dass Anhänge von Administratoren gelöscht werden können.

Mehr oder weniger Off-Topic:
          Weiterhin wäre es eigentlich sehr Sinnvoll, wenn die Beiträge nicht direkt komplett gelöscht werden, sondern als gelöscht (zB roter Hintergrund) angezeigt werden, aber auch nur noch von Berechtigten Personen gesehen werden können. Ein Administrator kann dann entscheiden ob der Beitrag wirklich (dauerhauft) gelöscht wird oder erst einmal so stehen bleibt.

Comment

Zum Off-Topic:
            Genau diese Funktion gibt es. Man kann auswählen, welche Benutzergruppe dauerhaft löschen kann oder nicht.
            Click image for larger version

Name:	
Views:	23
Size:	129.7 KB
ID:	4148656

Comment

widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
            Working...
            X