Announcement

Collapse
No announcement yet.

vB5 in größeren deutschen Foren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • vB5 in größeren deutschen Foren?

    Hallo zusammen,

    gibt es größere deutsche Foren, die vB 5 bereits produktiv einsetzen und wenn ja, welche kann man hier beispielsweise nennen? Groß würde ich mal mit mehr als 300.000 Beiträgen und mehr als 25.000 Mitgliedern bezeichnen, um das etwas zu charakterisieren.

    Danke und Grüße

    Nils Dornblut

  • #2
    Wirst du nicht finden - der deutsche Markt ist zu enttäuscht von vb und wenn man hier die Foren liest dann nicht nur die - ich habe selber eine vb4 Lizenz und finde es schade was da daneben geht und zerstört wird.

    Comment


    • #3
      Hallo alpha-mat,

      danke für die Rückmeldung. Ich finde es auch nicht gut was da gelaufen ist mit dem bisherigen deutschen Support. Ich setze das vB seit 13 Jahren erfolgreich und ohne wirklich gravierende Probleme ein. In schöner Regelmäßigkeit wurde dessen Ende vorhergesagt (schon beim vB 2). Viele Entwickler wechselten, Eigentümer wechselten usw. Es blieb aber immer die beste Forensoftware für den professionellen Einsatz. Auch jetzt sehe ich keine anderen Optionen als das vB und würde auch keinem meiner Kunden etwas anderes empfehlen aus diversen Gründen, die ich hier nicht weiter thematisieren will.

      Persönlich denke ich, dass viele große Nutzer noch etwas warten werden mit dem vB 5 und beim vB 4 bleiben, was ich gut verstehen kann. Wechseln wird kaum jemand bei den großen Foren, denke ich. Der Thread soll darauf zielen informiert zu werden falls es Umstellungen in der Größenordnung gibt um Erfahrungen austauschen zu können.

      Viele Grüße

      Nils Dornblut

      Comment


      • #4
        Also ich sehe leider die Tendenz vbulletin nach 4.x zu verlassen, was ich selber auch getan habe zu IPS mit meinem neuen Projekt - da ich einen eigenen Server besitze lasse ich die alte Page noch auf vb 4.x solange es nicht entgültig EOL ist bzw es laut Sicherheitsbedenken vertretbar ist - ich bin ein vbulletin Liebhaber, jedoch ist der Zug der Zeit verpasst worden bzw will man diesen einfach nicht nehmen und ist wohl damit zufrieden hinten ran zu sein. Mein IPS läuft am selben Server Performance technisch 200% besser - vb wird immer mehr ein Graus, nur ist mir der Aufwand auf eine Umstellung zu groß und mir fehlt derzeit die Zeit. Sollte nicht noch ein Wunder passieren wovon ich nicht ausgehe, kommt mir vb 5.x nicht am Server, die Software ist wie sie jetzt ist einfach inakzeptabel. Wenn mich jemand fragt womit er ein neues Projekt starten soll ist vb nicht auf der Liste, leider ...

        Comment

        widgetinstance 262 (Related Topics) skipped due to lack of content & hide_module_if_empty option.
        Working...
        X